-
Men`s Health Abonnent
Handkraftmessgerät
hey leute,
ich wollte mal fragen, ob jemand soetwas besitzt.
insbesondere das modell unten:
würde es mir gerne zulegen, will aber einen fehlkauf (ebayschrott?!) vermeiden...
ich denke mal, dass es recht interessant ist, kumpels usw rumdrücken zu lassen...
oder auch griffkrafttrainingsfortschritte zu dokumentieren...
nun die eigentliche frage: das teil geht bis 90kg, das ist doch schon ne hausnummer?! was für eine kraft erfordern denn normale gripper (diese COC...)
-
Forum Spezialist/in
Der Zweier COC hat ja schon 90kg.
Vergiss das Ding.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Dr. Sardonicus
Der Zweier COC hat ja schon 90kg.
Vergiss das Ding.
auch wenn es nicht vergleichbar ist, aber wie stark ist man, wenn man den den COC2 schließen kann? dh zb KH 150kg/ 200kg?
-
Forum Spezialist/in
Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Es gibt durchaus Leute, die gut und schwer heben, aber nichtmal den 2er zukriegen. Haltekraft und "Crush"-Kraft sind zwei Paar Stiefel.
edit: Umgekehrt ebenso möglich. Manch einer schließt ohne Mühe einen 2er und hebt keine 100kg vom Boden weg. Schonmal nem Dachdecker die Hand geschüttelt?
-
Men`s Health Abonnent
Kein Billigschrott: http://c-of-c.de/Hardware/Handdynamo...namometer.html
Geht auch nur bis 120kg, vielleicht mal bei Korte anfragen inwieweit das mit den Grippern vergleichbar ist, der sollte sich da eigentlich auskennen.
-
Men`s Health Abonnent
zwar ein geiles gerät, aber leider für meinen einsatz überdimensioniert, aus preislicher sicht
-
Men`s Health Abonnent
hey leute,
habe lange gegrübelt... und nun doch den billigen geholt... kostet ja nur 20€+porto, und wenn ich bedenke, dass <10€ digital-küchenwaagen schon funzen, dann könnte das teil auch hinhauen...
ich denke mal ende nächster woche habe ich das teil und dann werde ich mal berichten, ob das geld rausgeschmissen war... und 90kg zudrücken? ich denke nicht, dass bei mir soviel dampf dahinter ist.. bin da sehr lasch.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von acbb
hey leute,
habe lange gegrübelt... und nun doch den billigen geholt... kostet ja nur 20€+porto, und wenn ich bedenke, dass <10€ digital-küchenwaagen schon funzen, dann könnte das teil auch hinhauen...
ich denke mal ende nächster woche habe ich das teil und dann werde ich mal berichten, ob das geld rausgeschmissen war... und 90kg zudrücken? ich denke nicht, dass bei mir soviel dampf dahinter ist.. bin da sehr lasch.
aber nach deinem profilbild zu urteilen denk ich schon das das drin ist
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PompingIron
aber nach deinem profilbild zu urteilen denk ich schon das das drin ist 
das täuscht leider... bei normalem licht und ohne pump sieht man kaum was...
-
Men`s Health Abonnent
hi jungs,
das gerät ist heute angekommen (lange genug hat es ja nun gedauert).
also verarbeitungsmäßig ist das teil garnicht so mies... einigermaßen robust sieht es auch aus... ist halt nur aus plastik...
erinnert stark an diese blutdruckmeßgeräte..
nun zu der ausstattung:
man kann durch schrauben die griffweite anpassen
man kann 19 leute abspeichern, inkl bestwerte, soweit ich das sehe..
man kann zwischen lbs und kg umstellen...
nun aber die ernüchterung:
mein 8 jähriger neffe schafft 10,5kg
mein bruder (26j, auch am eisen, 82kg auf 1,77m) schafft 57kg
mein vater (53j, arbeiter und schon jahrelang am gesundheits-pumpen) 40,1kg
ich schaffe 67,5kg (70kg sollten drin sein...)
also die 90kg sind wohl noch laaaaange nicht in sichtweite!