-
Seil-Springen: Gummi oder Stahl?
Ich bin 17 Jahre alt (und trainiere nun seid 7 Monaten auf Max-Kraft 4 x Woche, gesplittet auf: Mo; Schulter Dien; Rücken+Bizeps Donner;Beine Freitag; Brust Trizeps)
Ich bin sehr kräftig, denn ich bin gerade mal 1,74m groß und wiege 79 kg, was in meinen Augen sehr viel ist. Ich mache momentan auch eine Diät, ich habe nur um meine Statur beurteilen zu können ein Bild hochgeladen,
siehe http://www.pxxpmatz.de/pics/Unbenannt-1.jpg
Nun meine eigentliche Frage:
Ich will ein bisschen Ausdauer mit reinnehmen, obwohl ich schon so neben dem Fitness-Training noch Tennis spiele und schwimmen gehe, daher habe ich mir überlegt mir eine Spring-Seil zu kaufen, wo ich jeden oder jeden 2. Tag 20 Min auspower.
Was würdet ihr mir empfehlen, Gummi oder Stahl, und wenn ich das mache, welche Veränderung kann ich dadurch erzielen?
Über eine ernsthafte Kritik bezüglich meiner Figur was Tipps zu Übungen anbelangt, wäre ich auch sehr dankbar.
Greetz, LEoN
-
Auf jeden Fall ein Springseil mit Stahlseil nehmen. Nur damit kannst du hohe Frequenzen erzielen. Und es hält auch wesentlich länger.
-
 Zitat von basti
Auf jeden Fall ein Springseil mit Stahlseil nehmen. Nur damit kannst du hohe Frequenzen erzielen. Und es hält auch wesentlich länger.
Erstmal vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort bezüglich der Wahl. Aber was sagst du zu meinem Bild welches Oben angegeben ist?
Was kann ich auf Dauer erzielen wenn ich 20 Min. / Tag Seil-Springe?
LG
-
was willst zu dem bild hören?
zitat :
16:39 => <b9ris> da sieht man eher die vorlieben
ist doch egal aus welchem material das seil ist oder? hauptsache es schwingt
-
40er oberarm? kann da einer etwa nicht das messband benutzen L=L=L
kann aber auch an der "pose" (eher stellung) liegen
-
dieses zitat von mir wurde ohne meine einwilligung veröffentlicht :>
-
auf dem bild kann man nicht wirklich viel erkennen, außer vielleicht auf deine sexuellen neigungen schließen
zum glück hattet ihr noch shorts an.
mach mal ein paar gescheite posen und stell wieder bilder rein.
was erhoffts du dir denn selbst von dem ausdauertraining?
-
nein ich bin nicht schwul, war mehr oder weniger verarschung.. lange geschichte;
nun zurück zum thema, es ist halt so, dass ich früher mehr auf den rippen hatte und es schon sehr reduziert habe. durch das seil-springen erhoffe ich mir, dass ich an fett masse verliere, dadurch dass das ja schon ganz ordentlich anstrengt.
ein richtiges bild mit pose habe ich im moment nicht da, aber ich besorge mir gleich ne kamera um dann ein bild hochzuladen, für eine ehrliche kritik wäre ich wirklich sehr dankbar 
bis gleich
-
so fett sieht das ja nicht aus. mit dem ausdauertraining bzw. cardio verbrauchst du halt mehr kalorien. um das fett weiter abzubauen also kaloriendefizit und noch cardio, dann passt das.
-