-
Men`s Health Abonnent
Cooldown auch bei BB ?
Nach dem Cardio sollte man ja noch ein paar Minuten einen Cool Down machen!
Wie sieht es z.B beim BB aus ? Wenn ich jetzt meinen Bizeps total ausreize,sollte ich dann am Ende noch einen Satz mit wenigen Gewichten und sehr vielen Wdhl. machen ? Was würde es bringen oder bewriken ?
-
Ich habe mal gelesen, dass man es nicht machen soll. Der Muskel merkt sich wohl die letzte Belastung. Er soll sich während der Regeneration an die hohe Belastung "erinnern" und nicht an eine geringe. Stand jedenfalls in dem Text.
-
das würde ja bedeuten das pump sätze auf grund des (relativ) niedrigen gewichts dem muskelaufbau schaden .
-
Re: Cooldown auch bei BB ?
Cool down nach einer Eiseneinheit bedeutet für mich 5-10 min (wie beim Aufärmen) locker auf einem Ergometer die Durchblutung und den Kreislauf zu stimulieren und Schadstoffe abzutransportieren.
-
das würde ja bedeuten das pump sätze auf grund des (relativ) niedrigen gewichts dem muskelaufbau schaden
Man soll jedenfalls nach den schweren Sätzen keine leichten mehr machen.
Generell sind Sätze mit vielen Wiederholungen ja eh mehr für die Ausdauer als für den Muskelaufbau.
Zu viel Joggen soll ja angeblich auch den Muskelaufbau in den Beinen negativ beeinflussen.
Ob nun Pump-Sätze den Bizeps-Aufbau negativ oder positiv beeinflussen, das weiss ich nicht.
-
>Hier gibts noch was zum Thema 'Gut-oder-nicht' bei Cardio.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von verlorener_junge
das würde ja bedeuten das pump sätze auf grund des (relativ) niedrigen gewichts dem muskelaufbau schaden
Man soll jedenfalls nach den schweren Sätzen keine leichten mehr machen.
Generell sind Sätze mit vielen Wiederholungen ja eh mehr für die Ausdauer als für den Muskelaufbau.
Zu viel Joggen soll ja angeblich auch den Muskelaufbau in den Beinen negativ beeinflussen.
Ob nun Pump-Sätze den Bizeps-Aufbau negativ oder positiv beeinflussen, das weiss ich nicht.
Noch nie was von Intensitätstechniken (zB Dropsätzen) gehört?
-
Noch nie was von Intensitätstechniken (zB Dropsätzen) gehört?
Es gibt so viele Techniken. Letztendlich muss jeder selbst ausprobieren, welche einen weiterbringt. Ich habe nur das wiedergegeben, was ich mal zu diesem Thema gelesen habe.