-
Vitamine, vorwiegend "C"
ist ja sinnvoll, ausreichend davon in der Ernährung zu nehmen !
Hab gehört so Vitamin Kapseln oder Tabletten wie "cetebe" sollen aber im Endeffekt nix bringen ?! Weiß da jemand was davon ?
-
Doch, Cetebe hat schleißlich Zeitperlen die das Vitamin C nach und nach abgeben Ich hau mir immer mal eine Vitamin Tablette rein, obs was bringt weiß ich nicht, aber schaden wirds auch nicht. Und die 1,50 Euro im Monat kann ich mir mit meinem Hungerlohn grade noch leisten.
-
na schaden wirds sicher net... aber meines Wissens soll nur so echtes vitamin V wie aus Orangen oder Zitronen qualitativ sein ?!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Andi19
na schaden wirds sicher net... aber meines Wissens soll nur so echtes vitamin V wie aus Orangen oder Zitronen qualitativ sein ?!
Die chemische Variante der Ascorbinsäure ist mit der natürlichen Form zu 100 % identisch. Da dürfte es keine Probleme mit geben.
Ob nun sekundäre Pflanzenstoffe bzw. Bioflavonoide die Resorptionsrate signifikant steigen lassen, ist in Studien weder eindeutig belegt noch widerlegt. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nimmst du dein Vitamin C (chem. Form) in unmittelbarer zeitlicher Umgebung mit einem Stück Obst ein.
Gruß GA