Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Eisenbeißer/in

Flüssigkeitsbedarf

hi,

was ist eurer meinung und eurer erfahrung nach besser, zur deckung des täglichen flüssigkeitsbedarf:

wasser oder säfte?

vorteil von säften: sie enthalten eiweiß (zwar sehr wenig, aber immerhin) und kohlenhydrate. bei wasser ist mir dies nicht bekannt.

danke im voraus

Sportstudent/in

Re: Flüssigkeitsbedarf

Zitat Zitat von Power3000
    hi,

was ist eurer meinung und eurer erfahrung nach besser, zur deckung des täglichen flüssigkeitsbedarf:

wasser oder säfte?

vorteil von säften: sie enthalten eiweiß (zwar sehr wenig, aber immerhin) und kohlenhydrate. bei wasser ist mir dies nicht bekannt.

danke im voraus
    wasser... kannste so viel von trinken wie du wilst, es hat trotzdem 0,00000 kcal.... säfte haben ja teilweise auf 100ml/47 kcal.. wenn ich anstadt 5 liter wasser 5 liter saft trinken würde... dann hätte ich alleine dadurch schon 2350kcal... nicht zu vergessen das die fast alle mit zucker und wasser gestreckt sind und viel teurer als wasser sind....

ich geh nun aufn balkon für meine abschlussarbeit lernen mfg

75-kg-Experte/in
    Ich würd auch Wasser sagen.

Bei alleiniger Flüssigkeitszufuhr mit Säften hast du enorm viel Zucker drin.Das ist nicht gut wegen des Insulinspiegels. Dadurch nimmst du leicht Fett zu. Außerdem hast du schlechte osmotische Verhältnisse und die Zellen sind nicht genug hydratisiert zum optimalen Muskelaufbau.

Bei ausreichender Wasserversorgung kommt auch der Fettstoffwechsel leichter in Gang.

Eisenbeißer/in

Re: Flüssigkeitsbedarf

Zitat Zitat von Power3000
    Eiweiß? Das bewegt sich doch bei den meisten Säften im 0,... Bereich. Darauf kannst du nichts geben. Da trinke ich ein Glas Micl und habe mehr Eiweiß intus als nach ein paar Litern Saft.

Kohlenhydrate sind drin. Aber wenn du nicht gerade ein übler Hardgainer bist, der jede Kalorie zum Aufbauen brauchst, würde ich mich nicht auf die Kohlenhydrate aus Saft verlassen.

Wasser ist für den Flüssigkeitshaushalt um einiges besser geeignet. Für die Kalorien lieber essen.

Ironfist

75-kg-Experte/in
    Ich trinke täglich mindestens 5 Liter Wasser und maximal 1 Liter fettarme Milch (0,1%Fett) in Verbindung mit Eiweisspulver.
    Säfte sind meiner Meinung nach viel zu kalorienreich und man bekommt nur noch mehr durst von dem Zeug.

Discopumper/in Avatar von F!D$cH
    säfte sind mir irgendwie zu dick, oder machen zu dick, der vorteil an wasser, bei 0,5l verbraucht der körper 50kcal. hab ich mal gehört.

bin gerade in der creakur und werd immer wieder gefragt wie ich soviel wasser trinken kann und nur wasser. wasser find ich eignet sich am besten um den durst zu stillen und schmecken tuts auch, irgendwie hab ich auch garnicht das bedürfnis an cola etc. vorallem jetzt wenns so warm ist

F!D$cH

Sportbild Leser/in
    ...und trinke mal 3liter saft -> dann bist du der erste mensch auf dem mars ... weil dein ***** so abgeht wie ne raktete -->durchfall,den mega arschbrandt ..etc
    wenn ich viel saft drinke wird einem auch schlecht --- bei wasser 0 ...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Mafia_Kio$k
    ...und trinke mal 3liter saft -> dann bist du der erste mensch auf dem mars ... weil dein ---pieeep--- so abgeht wie ne raktete -->durchfall,den mega ---pieeep--- ..etc
    Also behauptest du das man von 3l Apfelsaft z.B. Durchfall bekommt?
    Muss ich das verstehen?

LG

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DerRabauke
    Zitat Zitat von Mafia_Kio$k
    ...und trinke mal 3liter saft -> dann bist du der erste mensch auf dem mars ... weil dein ---pieeep--- so abgeht wie ne raktete -->durchfall,den mega ---pieeep--- ..etc
    Also behauptest du das man von 3l Apfelsaft z.B. Durchfall bekommt?
    Muss ich das verstehen?

LG
    ich bekomm von 1 Liter Apfelsaft schon durchfall ...
    kei plan .. irgendwie vertrag i den apfelsaft nit dens zu kaufen gibt ... selbstgemachter kei problem .. aber dens zu kaufen gibt ... da kann i zwar locker nen liter trinken , aber dafür sitz ich ne halbe stunde später auch so schnell wieder aufm klo ...

lieber wasser .. wenn mal n bittl was anderes dabei is , isses ja nit so schlimm , trink auch ab und an mal säfte , cola oder so .. aber wasser is für mich pflicht ..

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    ich trink bis zu 7 liter wasser + cola light am tag und habe nie beschwerden außer das ewige aufs klo gehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte