-
RHT
http://bbszene.de/board/viewtopic.ph...light=upspaced
habe vor im sommer mit dem plan anzufangen.nur in 3er split und weniger volumen.
eigentlich wollt ich den 3er von bam bam machen doch dann las ich ihn diesen fred.
meintet ihr das ich damit aufbauen werde?
zuzeit trainiere ich nach nem gü ganzkörper plan,trainiere schon nach vier wochen danach und will den plan noch bis ende august durchziehen.
dann den plan von upspaced der gefällt mir richtig gut.
gruß ks
-
was haltet ihr von diesem Training??
gruß ks
-
der Plan hat natürlich was ...
aber wenn du Anfänger bist, ist ein 5er-Split nicht der optimale Weg für dich!
Grundübungs-Ganzkörpertraining alle 2 Tage = RHT
-
Um seinen langen, zum Teil sehr richtigen, zum Teil etwas einseitigen Text mal kurz zusammenzufassen(in der Hoffnung Upspaced nicht missverstanden zu haben):
Trainiere so, wie es dir am besten gefällt und wie dein Gefühl dir sagt, dass du die besten Erfolge damit haben wirst. Behalte dabei wesentliche Dinge wie Grundübungen und dein Ziel im Auge.
Was sich daraus für dich ergibt kann dir niemand sagen, ob der Plan gut funktioniert oder ob du mit HIT, HST, ILB oder sonst einem "Voodoozirkusprogramm" nicht viel mehr Freude und Erfolg hast auch nicht. Bleibt also nur das ausprobieren.
[/u][/i]
-
ich habe folgenden plan vor:
bankdrücken 8 Sätze (nach seinem prinzip)
kh bankdrücken 2 Sätze
Dipps 1 Satz
Lh courl 3 sätze
scottcourl 3 Sätze
Kniebeugen 8 Sätze (nach seinem prinzip)
Beinpresse 2 Sätze
frontdrücken 8 sätze
Seitheben 2 sätze
Kreuzheben 8 sätze (nach seinem prinzip)
Klimmzüge 2 sätze
Lh-rudern 1Satz
french press 3 Sätze
Push down 3 Sätze
muß /soll ich bei den anderen übungen auch bis zum absoluten totpunkt trainieren? oder normal bis mv
bei den achter sätzen habe ich bei den 3er sätzen gerade noch die dritte wdh gepackt nächste woche erhöhe ich um 5 kilo und dann wird hart trainiert ich meine richtig hart.
geht das volumen so?
gruß ks
-
 Zitat von kampfsportler
ich habe folgenden plan vor:
bankdrücken 8 Sätze (nach seinem prinzip)
kh bankdrücken 2 Sätze
Dipps 1 Satz
Lh courl 3 sätze
scottcourl 3 Sätze
Kniebeugen 8 Sätze (nach seinem prinzip)
Beinpresse 2 Sätze
frontdrücken 8 sätze
Seitheben 2 sätze
Kreuzheben 8 sätze (nach seinem prinzip)
Klimmzüge 2 sätze
Lh-rudern 1Satz
french press 3 Sätze
Push down 3 Sätze
muß /soll ich bei den anderen übungen auch bis zum absoluten totpunkt trainieren? oder normal bis mv
bei den achter sätzen habe ich bei den 3er sätzen gerade noch die dritte wdh gepackt nächste woche erhöhe ich um 5 kilo und dann wird hart trainiert ich meine richtig hart.
geht das volumen so?
gruß ks
Muskelversagen macht für dich noch keinen Sinn , und ob es überhaupt Sinn macht ist fraglich ! Du musst ´gucken das du die Übung IMMER mit einer sauberen Technik durchführen kannst, dass das beim Training bis zum Muskelversagen nicht geht ist ja wohl einleuchtend !
-
danke für die antworten doch ich würde noch mehr erfahrungen/ansichten hören.
@exceeded das ist deine meinung durch den meiner ansicht zu hoch gelobten wkm plan.
gruß ks
-
danke für die antworten doch ich würde noch mehr erfahrungen/ansichten hören.
@exceeded das ist deine meinung durch den meiner ansicht zu hoch gelobten wkm plan.
der plan ist doch gut die grundübungen werden einmal die woche HART trainiert anstatt wie beim wkm plan 2mal die woche schwach.
lieber einmal richtig heftig.
gruß ks
-
Wieso sollten die GÜ beim WKM Plan 2x schwach traineirt werden?
Wenn du das tust, machste was falsch. Hart trainieren heißt nicht zwangsweise, das ZNS zu plätten. ABER Der Wkm Plan ist auch mit MV und 2x in der Woche zu schaffen, wenn - und auch nur dann, wenn - die Regeneration stimmt!
Oder man alle 1-2 Monate mal ne Woche nix tun einschiebt.
-
 Zitat von kampfsportler
der plan ist doch gut die grundübungen werden einmal die woche HART trainiert anstatt wie beim wkm plan 2mal die woche schwach.

ich glaub du hast da was total falsch verstanden, es wird nicht "schwach" trainiert bei WKM!