Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Discopumper/in Avatar von FireBoy

Salmonellenvergiftung

So ich habe meine Salmonellenvergiftung besiegt und wollte euch einfach mal davon berichten damit ihr wisst wie so was leider ist.

Alles begann am 25.12.06 als mich meine Freundin zum Essen einlud in ein normalerweise Top besuchtes Restaurant.
    Ich bestellte mir Pfannenkuchen mit Ente das ganze in einer pikanten Sauce (ist 100%ig erwiesen das es von der Ente kam), schmeckte auch vorzüglich doch das Böse erwachen kam dann leider bald.

Einen Tag später fing dann alles an mit Durchfall und leicht Fieber und ich dachte naja jetzt hat mich vielleicht eine Magendarmgrippe erwischt.
    Noch einen Tag später waren Bauchkrämpfe und Durchfall schon fast nicht mehr zu ertragen, alle 20 Minuten und egal ob Tag oder Nacht hockte ich auf dem Klo und hatte Durchfall könnt euch ja Vorstellen was das für Schmerzen sind. Ab diesem tag konnte ich auch dann überhaupt nichts mehr essen und es war zeit für einen Arztbesuch.

Beim Arzt die Sache erklärt und der meinte dann ja könnte Magendarmkrippe sein oder vielleicht auch schlimmer, ich sollte mal ne Stuhlprobe abgeben dann wisse man genaueres und hat mir was gegen Durchfall und Schmerzen verschrieben.

Doch das half alles nichts, in diese Nacht um ca. 2 Uhr hielt ich es nicht mehr aus und meine Freundin rief den Arzt noch mal an der dann sofort kam und mir eine Spritze setze und ich konnte wenigstens mal 1 Stunde am Stück schlafen und die Schmerzen ließen nach.

Am morgen ging dann alles wieder von vorne los und wieder ab zum Arzt, der machte sich so langsam richtige Sorgen und sagte dann das ich sofort heim soll meine Sachen packen und ab ins Krankenhaus. Das war so leicht gesagt weil wenn man alles 20 Minuten aufs Klo muß und bis zum Krankenhaus 30 Minuten braucht hat man schon Angst das man sich vollsch…

Hat aber dann alles gerade so geklappt und ich war dann da und wurde auch gleich da behalten. Bekam sofort eine Menge Infusionen und Schmerzmittel was alles dann verbesserte.
    Musste dann noch mal ne Stuhlgangprobe abgeben und 2 Tage später kam raus das ich Salmonellen habe, achso dazu wollte ich noch erwähnen das ich überhaupt nichts essen konnte und falls es dann mal ging ein paar Zwieback waren.

Das Ende von allem war dann das es mir noch ein paar Tage später besser ging (Medikamente gibt man keine bei Salmonellen ist ne Geduldsache, hätte aber oft die Wände hochklettern können vor Schmerzen usw).

Das schlimmste an der ganzen Sache war und immer noch ist, ich habe bei einer Größe von 1,72 cm 94 kg gewogen jetzt sind es noch knapp über 80 kg und die Kraft ist sehr weit zurückgegangen, auch das Trainieren fällt mir noch sehr schwer und schlägt mir oft auf den Kreislauf, mein Arzt meinte aber ist normal aber kann ruhig trainieren.

Naja das ist dann mal ein kleiner Auszug aus meiner Leidensgeschichte ich hoffe diese Einblicke haben euch interessiert und ihr könnt weiter hoffen das ihr so was niemals bekommt, aber es kann leider jeden Treffen.
    Achso, der WKD wird sich der ganzen Sache annehmen teilte mir das Gesundheitsamt mit, das ist meine einzigste Freude.

Sportstudent/in Avatar von conz
    du armes schwein!

deine kraft und dein gewicht wird allerdings schnell wieder zurückkommen!

gute besserung weiterhin!

Discopumper/in
    das mit dem gewicht wird auch viel wasser sein was raus ist wegen fieber und überhaupt.das wird schon wieder.
    die schmerzen stell ich mir verdammt mies vor wenn man alle 20-30 min zum klo rennen muss.mein gott wie so ne kleine sache so viel ausmachen kann zb wenn die im restaurante mal nicht richtig gearbeitet haben

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Hatte auch mal Salmonellen...ging auch ins Krankenhaus,sogar in der Ambulanz!Die wollten mir den Blinddarm rausholen und meinten sogar,dass es vielleicht sogar vom Creatin+Protein Konsum kommen könnte....Stuhlprobe haben die gar nicht erst genommen ! Dauert insgesamt 7 Tage (ich war jeden Tag dann bei der Ambulanz,da ich im Grunde auf dem Klo gelebt habe!!!) jeden Tag das gleiche Spiel !

Nach 1 Woche bin ich dann zu meinem Hausarzt...das erste was der gemacht hat war die Stuhlprobe...einen Tag später wusste ich was los war !

Seit dem Tag vertraue ich NIE einem Arzt wenn ich nur den geringsten Zweifel in seiner Entscheidung/Diagnose sehe.Und das ist so gut wie in 90% aller Fälle...bis jetzt hat es sich auch IMMEr bewahrheitet ! ÄRZTE SIND MEISTENS GANZ ÜBLE ****** !

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Ach ja...Fazit : 10 Kg verloren....dürr wie sonst was! Aber nen guten Sixpack

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von FatalError
    Ach ja...Fazit : 10 Kg verloren....dürr wie sonst was! Aber nen guten Sixpack
    das musst du posten, wenn die sommerthreads a la wie kriege ich ein sixpack in 5 wochen kommen ... einfach salmonellen zu sich nehmen

@ threadsteller: schlimme sache, aber nicht vorhersehrbar. noch gutes trainieren und einen schönen memoryeffekt

gruß,sethos

Ich danke euch allen für eure aufmunternde Worte

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Gammelfleisch!

Du solltest gegen das Restaurant etwas unternehmen. Hast du Rechtsschutz? Wenn ja, beauftrage deinen Anwalt damit. Wenn das Restaurant nichts falsch gemacht hat, dann hat irgendjemand anderes in der Lieferkette der Ente Fehler gemacht, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht klein, dass einige andere Enten ebenfalls betroffen sind und andere Menschen gefährden.

Rechtsschutz habe ich nicht und Gammelfleisch ist es in dem Sinne ja auch nicht.

Der Arzt meine Salmonellen entstehen wenn man Geflügel auftaut und wieder einfriert.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Zitat Zitat von FireBoy
    Der Arzt meine Salmonellen entstehen wenn man Geflügel auftaut und wieder einfriert.
    Unterbrechung der Kühlkette eben, schon klar. Genau das ist verboten, ziemlich gefährlich und gehört m.E. angezeigt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen