Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Discopumper/in

##################

####################

Eisenbeißer/in Avatar von Stone Cold
    Ja, da sind bestimmt einige. U.a. ich!

Ich hab selbst ca. 25kg abgenommen, in einem kurzen Zeitraum von nichtmal einem halben Jahr, ich glaub es waren so... maximal 5 Monate.

Jeden Tag gelaufen von Anfangs 30min bis auf 60min täglich. Bei 60min immer eine Strecke von ca. 15km. Anfangs wars etwas anstrengend, später eher weniger. Aber ich muss dazusagen, dass ich nicht der "unsportlichste" war, nur fett war ich.

Nebenbei einfach weniger (sogar sehr wenig) gegessen und alles hat geklappt. Aber Muskeln habe ich auch gut verloren, daher noch ein paar Tipps (die ich damals nicht kannte):

- genügend Eiweiß nehmen
    - nebenbei noch ins Fitnessstudio oder Zuhause mit Gewichten trainieren
    - 3 mal die Woche BB
    - 3 mal die Woche Cardio (dann aber leichter und nicht wie ich es gemacht habe, max. 45min)
    - wenn du nicht so laufen willst, dann machs am Ergometer oder Crosstrainer, die schonen die Gelenke
    - ruhig auch mal einmal pro Woche was richtiges essen wie Pizza, Pommes, ...

Das wären so die Tipps die mir jetzt gerade einfallen

MfG Stone Cold

Sportbild Leser/in
    crosstrainer rules!!! da halt ich 90 minuten aus und beim laufen nur 10. das krasse ist laut kcal anzeige verbrauch ich am crosstrainer auch noch mehr

Die Kcal-Anzeige bei solchen Geräten sehe ich als Schwachsinn an, das wird ja nicht von Mensch zu Mensch unterschiedlich gemessen, sondern nach einer Formel die auf die Gewschwindigkeit und Weg beruht (vielleicht auch den Puls?). Daher würde ich dies nicht so sehr auf die Goldwaage legen.

Aber so ein Crosstrainer oder Ergometer ist schon ziemlich gut, nebenbei kann man ja noch TV schauen, da geht die Zeit mit der Lieblingsserie schon schnell um. Im Winter gehts auch ganz gut, zumindest besser als draußen bei Schnee und Kälte.

Leider hab ich meinen verkauft, da ich ihn nur für den Winter brauchte, im Sommer geh ich lieber raus. Demnächst irgendwann werde ich mir wohl ein Ergometer und Spinning-Bike zulegen...

- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=19966

Das gefällt mir gerade ziemlich gut Ist zwar etwas teuer, aber das ist es eigentlich auch wert.

Discopumper/in
    ##################

Ich hatte da eigentlich keine Probleme, und jetzt ernähre ich mich gesünder als vorher, man frisst nicht mehr alles in sich rein.

Trotzdem gönne ich mir noch Pizza, Pommes, Döner, ... usw. Nur halt nicht mehr so oft. Zusätzlich gehe ich dann noch 3 bis 4 mal pro Woche trainieren.

Neuer Benutzer
    Hallo!

Ich stehe momentan bei 20 KG in 5 Monaten.

Hatte nach 2 Monaten 14 Kilo verloren, dann vollgas auf Krafttraining umgestellt und bin jetzt bei mittlerweile 20 KG minus und doch einem guten Muskelaufbau. Das heißt, ich habe effektiv sicher mehr als die 20 KG abgenommen, nur eben nebenbei Muskelmasse aufgebaut und deswegen keinen so großen Gewichtsverlust registriert.

Jetzt müssen noch 5-10 Kilo runter und dann bin ich zufrieden, ist zwar nicht leicht wenn man nebenbei fast jeden Tag Krafttraining macht, aber es muss irgendwie gehen...

Wie habe ich es gemacht - ganz einfach, nichts gegessen. Ich versuche seit 10 Jahren abzunerhmen (bin jetzt 18) und habe so ziemlich alles probiert - forget it. Trennkost und so ****** - nur Blödsinn.

Mal wirklich ein Monat nichts gegessen - viel Wasser getrunken, ein bisschen Obst und Gemüse und fertig - das räumt ab. Jeden Tag Fitnesscenter, nur Ausdauertrainig 1 Stunde und manchmal ein bisschen Krafttraining. Und ich halte das Gewicht und es geht sogar noch ein bisschen bergab - obwohl ich fast normal esse (nur eben ziemlich wenig - bin jetzt mit einer halben Portion satt und kann nicht mehr).

Nachdem ich aber Muskeln aufbauen wollte nach 2 Monaten musste ich natürlich wieder zu essen anfangen, nur eben das richtige essen. Deswegen ging mit dem Gewicht auf fast nichts mehr runter.

Mir hat es gesundheitlich nicht geschadet (kann Gewichtsverlust je schaden ) - ich war nie schlecht drauf in der Zeit und habe mich immer wieder gefreut als ich auf die Waage stieg. Mir wurde zwar von vielen Seiten gesagt ich spinne etc. - aber im Endeffekt war jeder begeistert von meinem Erfolg.

PS: Ich bin 197cm groß und habe jetzt 115 Kilo - was meint ihr, was wäre für meine Größe ein angenehmes Gewicht (bei trainiertem Körper natürlich, also schon einiges an Muskelmasse). Dachte so an 105 Kilo?

MFG
    Peter

Sportbild Leser/in
    Hallo Mirakel
    Sind ein paar unter euch die auch so eine enorme Menge abgenommen haben und die ein paar Tips aus der Praxis haben?
    Also, ich habe die letzten 14 Monate mit Abspeckung von 25 Kilo verbracht. Für mich gab es allerdings nie einen Grund, nicht zu Joggen, denn das Übergewicht belastet die Gelenke schließlich auch, und nicht nur die. Ich habe mit Joggen bereits bei einem Gewicht von etwa 130 Kilo begonnen, das war vor ungefähr 4 Jahren. Ich jogge immer noch, sogar viel mehr und viel schneller, Gelenkschäden oder irgendwelche sonstigen Beeinträchtigungen habe ich nicht. Vielleicht hatte ich Glück, vielleicht sind meine Gelenke aber auch einfach nur happy über 25 Kilo weniger Tonnage.

MfG UranusJay

Discopumper/in
    ###############

Sportbild Leser/in
    cardio im fitnessstudio find ich aber besser als daheim. auch mit der lieblingsserie im tv war ich drauf bis eine stunde vorbei ist. im gym da kann ich auch tv schaun. da schließ ich kopfhörer an und hör mir dass an und schau den schönen mädelz nach. da vergeht die zeit bei mir besser

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte