-
was bringt das Zurücklehnen beim Kreuzheben?
Die ganzen Typen, die KH machen lehnen sich am Ende der Bewegung nochmal ein bissl zurück, was soll das bringen? Und sollte man beim KH was im Nacken spüren? Ich merk da nämlich nichts.
-
das zurücklehen ist ein "einrasten". wenn man das nicht macht, gehts sofort wieder abwärts!
und wenn du nix im nacken spürst, dann nimm mal ein ordentliches gewicht!!
doch wenn ich es mir recht überlege.....lass es lieber, sonst tust du dir noch weh!
MfG BjörnE
-
Einrasten??
Wenn man aufrecht steht dann steht man aufrecht wozu sollte man sich dann noch zurücklehnen?
-
Aufrecht ist nicht gleich aufrecht, da hat der Bjoerne schon recht... Ich weiß nun nicht, welches Gewicht du verwendest aber jenseits der 1xx Kg da macht man dieses Zurücklehnen schon ganz automatisch, da das geiwcht einen sonst ganzs chnell wieder nach unten befördert
---> Oder meinst du mit zurücklehnen die Shruggbewegung am Ende der Positiven Bewegung?
-
Nein ich meine das Zurücklehnen so dass man nicht mehr 180 Grad hat sondern vielleicht 190 Grad.
-
das hab ich mich auch schon gefragt...
Und nur weil wir grade dabei sind, welche shrugg bewegung ? seit wann macht man bei KH ne shrugg bewegung?
-
 Zitat von gept
Und nur weil wir grade dabei sind, welche shrugg bewegung ? seit wann macht man bei KH ne shrugg bewegung?
genau...
-
er meint die schultern zurück ziehen am ende der bewegung
schaut aus wie ne shrugg bewegung
kommt aus dem KDK weil nur so der versuch gültig ist
fg
-
Eisenbeißer/in
das Zurücklehnen hat auch den Sinn, das es die LWS am wenigsten beansprucht und die Position am angenehmsten ist 
einfach mal ausprobieren
-
Discopumper/in
zurücklehnen is im sinne einer vollen ROM, also der grund dafür is, das der körper es zu lässt und somit die hüftstreckung nicht unterschlagen wird!
gruss