-
Inliner
Hallo Leute, ich darf vom Arzt aus ein paar wochen nicht mehr Joggen, weil ich halt problme mit dem knie hab.
Jetzt hab ich mir überlegt statt joggen irgendwie Inline Skates zu fahren. Des ist doch sicherlich auch effektiv für kondition und Fettabbau oder? Was meint ihr?
-
BBszene kennt mich
Hallo
Würde dir Radfahren oder noch viel besser Schwimmen empfehlen, da wird sich dein ganzer Körper für bedanken.
Gruß Kleberson
-
Schwimmen auf jeden Fall!
-
Eisenbeißer/in
seh oefter "dickere" beim inlinern
wenn die das zum abnehmen machen , versteh ich nicht warum
das is doch kein stueck anstrengend , wenn ma bedenkt wie lang ma radfahren muss um eine nennenswerte kcal zahl zu verbrennen ..
-
-
 Zitat von bAzZ
seh oefter "dickere" beim inlinern
wenn die das zum abnehmen machen , versteh ich nicht warum
das is doch kein stueck anstrengend , wenn ma bedenkt wie lang ma radfahren muss um eine nennenswerte kcal zahl zu verbrennen ..
 Zitat von FredBull
Schwimmen auf jeden Fall!
Also im Schwimmbad treffe ich immer wieder echte Nilpferde, die es geniessen für eine halbe Stunde schwerelos zu sein. Auf Inlinern würden bei denen die Achsen brechen.
Es kommt immer auf den Energieaufwand an, der bei der sportlichen Betätigung geleistet wird. Vom Dahingleiten auf Inlinern oder ein bißchen Rückenschwimmen wirst du nix abnehmen.
Wenn du stramm auf denn Inlinern läufst oder schwimmst wirst du genauso abnehmen wie beim Joggen. Vorteil ist halt eben, dass es gelenkschonender ist. Beim Schwimmen kommt noch dazu, dass das Wasser dem Körper Wärme und damit Energie entzieht.
-
Eisenbeißer/in
richtig,
aber hast du scho mal jemand gesehn der "intensiv" skatet ?
oder n dicken der "intensiv" schwimmt ? ich nicht :>
wobei man beim schwimmen auch schneller erschöpft , also wennste viele bahnen schwimmst ,wird das scho was
-
genau das meine ich ja
no pain no gain
-
 Zitat von bAzZ
aber hast du scho mal jemand gesehn der "intensiv" skatet ?
Ja, das könntet Ihr sehen, wenn Ihr in meiner Gegend wohnen würdet.
Schon mal was von SPEEDSKATEN gehört? Da geht es nicht um sehen und gesehen werden, sondern um Tempo machen und Kilometer "fressen". Da sprechen wir von mindestens 15 km/h und mehr. Mir macht skaten nur Spaß, wenn es schnell ist , also Vorsicht mit den vorschnellen Urteilen. Ich sehe oft Leute auf Inlinern über die Radwege durch die Landschaft "pesen". Das ist ein extrem gutes Ausdauertraining (bei keinem Sport schwitze ich mehr), zusätzlich ist man auch noch an der frischen Luft. Ich kann es nur jedem empfehlen... egal bei welchem Körpergewicht.
-
Eisenbeißer/in
ich sehe auch immer welche skaten , erinnert mich an 3 - 5 jaehrige kinder aufn fahrrad , schadet denen sicher auch nicht , sind ja an der frischen luft
aber zum fettabbau , bei den meisten wohl nicht :>