-
Eiweiss-Küchlein/Riegel + Fotos
Hallo zusammen.
Habe mir vorhin ein paar Eiweisskuchen bzw. etwas grössere Riegel selbst gemacht, und die schmecken echt super.
500gr. Magerquark, Honig, Haferflocken, Leinsamen, Eiweisspulver, ca. 8 Eier, Milch, Rosinen, Müsli, ggf. Zimt, Mandeln.
500 gr. Magerquark in eine Schüssel geben. 8 Eier (davon nur 2 mit Eigelb) dazu. Dann erstmal durchmischen bzw. verteilen. Nun habe ich Eiweisspulver dazugegeben, so um die 10 Löffel. Könnt Ihr einfach nach Geschmack machen, mehr oder weniger. Ich habe was mit Schoko-Nuss genommen. Dann habe ich Milch dazugegeben, etwas Haferflocken, ein paar Teelöffel Leinsamen, Rosinen, ein wenig Müsli und habe alles wieder verrührt. Nun erwärmt man etwas Honig in einem Topf, bis er flüssig wird. Diesen fügt man ebenfalls dazu. Geschmacklich kann man auch noch mit Zimt arbeiten. Die Masse muss zäh und dickflüssig sein. Jetzt alles auf ein Backblech (Backpapier nicht vergessen) geben und schön auf dem ganzen Blech verteilen. Mit Mandeln überstreuen und ab damit in den Herd. Habe es so ca. 15 Minuten bei 150 Grad backen lassen. 150 Grad, damit es oben nicht allzu dunkel wird, aber das kann man selbst sehen, wie lange es im Ofen bleiben muss. Wenns fertig ist ne Zeit abkühlen lassen und dann in Stücke schneiden, ob gross oder klein, jedem selbst überlassen. Schmecken sehr gut und haben auch genug Eiweiss. Also für zwischendurch oder auf der Arbeit genial. Viel Spass beim nachbacken...
Gruss
-
nadann mal guten hunger ^^
-
75-kg-Experte/in
boa sieht LECKER aus!
muss ich doch mal machen!
Danke!
DEMON
-
so dsah das bei mir auch aus... nehm das nächstem mal mehr quark, dann werden sie noch fluffiger!
-
Neuer Benutzer
Hammer richtig geil hat direkt meinen magen angeregt besten dank werde es mal ausprobieren!!!!
-
Sportstudent/in
wow.
könnte es noch vor mitternacht schaffen...
-
neh mmehr quark wie er beschrieben hat.. und nen bischen vanilien... schmeckt super dann.. fluffig und lecker!
-
Danke für die netten Antworten.
Werde nächstes Mal mehr Quark nehmen, obwohl ich sie schon recht fluffig finde. Aber Quark schadet ja nicht und hat obendrein ne Menge Eiweiss. Viel Spass beim nachmachen, ist echt lecker wenn der Heisshunger zwischendurch kommt. Und ausserdem ist es viel viel billiger als gekaufte Riegel, denn die Preise überschlagen sich ja so langsam, wie ich auf der Fibo (oder war es die FIWE-Fitness und Wellness- ) bemerkt habe. Also ran an den Herd und postet mal, wie es geklappt hat...
Gruss
-
hate schonmal in nem andern threat geschrieben wie ich sie mache!
-
Sportbild Leser/in
Nicht schlecht.... Wie lang sind die Riegel schätzungsweise haltbar???
Gruss