-
Low Carb/Insulin/Kalorien...
Hallo,
hab da mal ein paar Fragen an die Experten von Euch. Hab auf irgendeiner HP von nem WBB gelesen, dass er sich 6 Tage LowCarb mit nur einem geringen Defizit ernährt und dann ein Refeed Tag einlegt andem er Chips, Pizza, Nudeln und Co auf 7000 kcal geht. Er schrieb, dass dadurch eine gleichzeitige Muskelmagermassenzunahme und Fettreduktion stattfände, da...irgendwas mit Insulinspiegel..bla bla.
Meine erste Frage:
Was hat Insulin generell für eine Rolle für BB und den Körper?
Zweite Frage:
Stimmt das was er schreibt? Schon jemand probiert? Funzt es?
Zudem habe ich schon von vielen Leuten gehört (Nicht-BB'lern), dass LowCarb nicht gesund sei, da der Körper die Khs bräuchte..Wie schauts damit aus?
Ich hoffe, Ihr könnt mir da a bissel weiterhelfen.
Servus, Strich
-
BB-Schwergewicht
Mahlzeit!
Ich mache zur Zeit Low-Carb mit 5 Tagen Diät - 2 Tage Refeed.
Ich bin sehr zufrieden, konnte meine Kraft steigern, in den ersten Wochen Gewicht verloren und nun verliere ich nur noch am Bauch (Messung).
Aus persönlicher Erfahrung sage ich, es ist manchmal recht schwer auf KH zu verzichten, gerade am Ende des 5 Tage Zyklus.
Du musst natürlich auch ein Kaloriendefizit bei der Diät fahren, sprich Hauptversorgung Fett und Protein. Nicht immer einfach, da Carbs ja eigentlich überall drin "versteckt" sind.
Ich kann nur empfehlen es einmal auszuprobieren, den Zusammenhang von Insulin, Fettlagerung, Verbrennung usw sollen andere hier erklären.