
-
Finasterid vs Dutasterid vs Minoxidil
Hallo Leute,
wie viele anderen, leide ich auch an einer androgenetischen Alopezir und nehme jetzt schon seit 3 Monaten Finasterid. Ist ja klar das ich bis jetzt noch keine grossen Erfolge verbuchen kann, dauert noch ein Weilchen.
Ich habe mich für Finasterid entschieden, da es ja die günstigste (Proscar) und laut MSD und anderen Studien die wirsamste Methode ist sein Haarpracht zu erhalten.
Mich würde aber mal interessieren, ob hier jemand schon mit den anderen Mittelchen auch schon Erfolge hatte.
Oder hat jemand schon Erfahrungen mit einer Kombination mit Minoxidil und Finasterid oder Dutasterid gemacht.
Was für ein Schampoo benutzt ihr eigentlich? Ich kaufe mir immer das von vichy. Es soll ja auch wirksam gegen eine androgenetische Alopezie sein. Aber ob der Wirkstoff Animexil wirklich was bringt, möchte ich bezweifeln.
Also ich überlege mir mal eine kombi mit Finasterid und Ell Cranell, mal sehen ob es was bringt.
So jetzt seit Ihr dran!!! Welche Erfahrungen habt ihr gemacht????
Gruß Enzo
-
Ich denke Proscar allein reicht aus. Nehme das auch seit geraumer Zeit. Du solltest die Tablette nicht kleiner als in drei Teile machen da der Wirkstoff nicht perfekt in der ganzen Pille verteilt ist. Gerhard
-
Also ich viertele meine Proscar immer und glaube schon das der Nährstoffbrei gleichmässig in der Tablette verteilt wird.
Das sind doch nur dumme von MSD verbreitete Gerüchte, dass der wirkstoff "absichtlich" ungleichmässig verteilt wird. Ein paar naive glauben das natürlich auch und kaufen dann doch lieber das scheiz überteuerte Propecia...
@gerdie, meinst du nicht auch? ich finde du verschwendest mit deiner dreiteilung ünnötig Geld...
Gruss
Enzo
-
Sportstudent/in
Ell Cranell ist Mist, bekommst nach einigen Wochen viele klene Pickelchen und helfen wird es auch nix. Lasse dir in der Apo lieber eine 5% ige Minoxidillösung anmischen, ist ganz preisgünstig, so ca. 50 euro fü ein halbes Jahr (Haare werden dicker).
-
Habt ihr mit den drei Substanzen
wirklich richtige Effekte - mal ehrlich?
Ich kenne eine Menge Leute, deren Geldbeutel nur leerer geworden ist. Beim Minoxidil sieht man sofort, wenn man das Zeug nicht lebenslang nimmt, den Rückgang (evtl. stärker) beim MSD-Präparat tat sich häufig gar nichts und beim dritten auch nicht mehr.
Häufig liegt eine Pilzinfektion zugrunde, die man auch mit Lowcarb und Pilzmitteln über längere Zeit kurieren kann. Ohne diesem systemischen Angriff sind obige Dinge dann nur "Kosmetik".
MFG Siggi
-
propecia
hallo, ich nehme propecia, proscar nun seit ca 3 Jahren. Mein Zustand hat sich seither sogar ein bisschen verbessert. hinten deutlich und vorne ein bisschen. wenn ich meine haaransatzentwicklung mit meinen gleichalten freunden vergleiche, ist der unterschied oft extrem habe am anfang auch proscar geteilt, bin aber dann auf propecia umgestiegen weil ich die komischen tabs nie richtig teilen konnte. (das kann vermutlich eh niemand)
ich empfehle dir propecia und wenn du nicht so viel kohle ausgeben willst dann teile halt proscar die wirkung wirst du nicht sofort merken , aber die chance ist sehr gross, dass du zumindest deine haare behalten wirst!
-
Re: Habt ihr mit den drei Substanzen
 Zitat von Siggi99330
wirklich richtige Effekte - mal ehrlich?
Ich kenne eine Menge Leute, deren Geldbeutel nur leerer geworden ist. Beim Minoxidil sieht man sofort, wenn man das Zeug nicht lebenslang nimmt, den Rückgang (evtl. stärker) beim MSD-Präparat tat sich häufig gar nichts und beim dritten auch nicht mehr.
Häufig liegt eine Pilzinfektion zugrunde, die man auch mit Lowcarb und Pilzmitteln über längere Zeit kurieren kann. Ohne diesem systemischen Angriff sind obige Dinge dann nur "Kosmetik".
MFG Siggi
Hallo!?! sorry aber du hast scheinbar keine Ahnung, Pilzinfektion??? Wir Männer (bzw. solche wie ich) haben das Problem, dass unser Testosteron in DHT umgewandelt und das wiederum schwächt die Kopfhaut und die Haarwurzel verödet und dann fallen die Haare aus...
Finasterid ist ein Alpha 5 Reduktase Hemmer, welches die Umwandlung von Testosteron mindert, bzw. hemmt.
Meinst du wirklich das so viele Männer eine Glatze hätten wenn es sich nur um eine reversible Pilzinfektion handeln würde
Und warum haben denn Frauen keine Glatze, ist dieser Pilz nur auf Männer übertragbar?
-
@Siggi
Hör bitte auf deinen unqualifizierten ****** im Med. Forum zu posten. Ich lasse es nicht zu, dass hier aufgrund deines Unwissens jemand zu Schaden kommt. Bei nochmaligem Vorfall werde ich dich unverzüglich sperren.
Gruß
-
hat das blöde DHT eigentlich ne sinnvolle aufgabe in dem Körper von uns Betroffen Männern (leider Gottes hab ich es vom paps vererbt bekommen )?????ß
Dieser Thread interessiert mich sehr als Leidensgenosse..
Gruß
Mavis
-
 Zitat von MAVIS_17_05_84
hat das blöde DHT eigentlich ne sinnvolle aufgabe in dem Körper von uns Betroffen Männern (leider Gottes hab ich es vom paps vererbt bekommen  )?????ß
Dieser Thread interessiert mich sehr als Leidensgenosse..
Gruß
Mavis
Ja hat es wenn es nicht durch die "genetischer Disposition" die Haare ausfallen ließe...
Dihydrotestosteron (DHT) ist die erst in den Zielzellen gebildete Wirkform des Testosteron. Entwicklung und Funktion von Prostata und Bläschendrüsen, Körperbehaarung männlichen Typs, Bartwuchs, die Funktion der Talgdrüsen aber auch die Abnahme der Kopfbehaarung bei genetischer Disposition sind Prozesse, die vom DHT gesteuert werden. Die Synthese erfolgt durch eine Reduktion des Testosteron unter Beteiligung des Enzyms 5-alpha-Reduktase. Nach Anbindung an das Rezeptorprotein entsteht ein Hormon-Rezeptor-Komplex, der zum Zellkern transportiert wird und dort die Aktivierung bestimmter Genorte auslöst. In den Sebozyten wird vermutlich so die Zellteilung und die Lipidgenese stimuliert.
Ähnliche Themen
-
Von DerMitDerHantel im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 21.07.2011, 17:44
-
Von kay im Forum Supplements
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 21.02.2007, 11:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen