Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann

blaues auge wegbekommen

Moin...hab mir heute morgen ein Veilchen geholt wie verhindere ich das blauwerden, bzw wie bekommt man es schnell wieder weg? (bin derzeit am kühlen)

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    tja musst ein der Apo dir son ne Blutverdünnende Salbe holen mit der höchsten konzentration von 5000 glaub ich der wirkstoff heisst Diclofenac wenn ich mich nicht täusche.

Damit gehts aber auch nicht viel schneller eigentlich kannste nix machen.

Blutergüsse dauern halt

Sportbild Leser/in
    ERzähl mal wie kams dazu?

die einzigste chance es zu verhindern ist, wenn du es sofort kühlst!

Gruß

gekühlt hab ich so wie ich konnte...hat die Schwellung gut abklingen lassen, der Bluterguss ist aber trotzdem gut sichtbar

Wie kams dazu:
    Von einer Disse in d. Nächste (mit d.Taxi). An der Tanke stoppen lassen(Wegzehrung). Kumpel raus und sofort von 2 dort, vor der Tanke rumstehenden, angepöbelt worden.
    Ich wollte daraufhin die Sache deeskalieren und gefragt was los sein. Daraufhin die beiden Anderen:"Alter brauchst vors Maul..." Ich:" Hey bleibt mal Locker, keinen Stress um die Zeit"...
    Schon hatte ich ne Flasche von Denen im Gesicht.
    Polizei gerufen, zwischenzeitlich haben die Beiden sich noch mit meinem Anderen Kumpel angelegt.
    Fazit: 2 blutige Nasen (die Beiden Stresstypen), gebrochene Hand (mein Kumpel vom zuschlagen). 5x Strafanzeige wg. Körperverletzung (Lt der beiden haben wir sie ja zusammengeschlagen).

Fazit:Beim nächsten mal gleich draufhauen und die Grün/Weißen rauslassen
    Überwachungsvideo gibts nicht, also wird das warscheinlich nichteinmal was z.Thema Schmerzensgeld (Aussage gg Aussage).
    Schadenersatz ggü der Tankstelle (lt Pächter) 4 Stellig, da Artikel zu Bruch gegangen sind und ein Reinigungsunternehmen am Nächsten Tag Scheiben und Boden von Blut gereinigt und desinfiziert hat...

Neuer Benutzer Avatar von Antibus
    Zitat Zitat von derblondemann
    ...

Fazit:Beim nächsten mal gleich draufhauen und die Grün/Weißen rauslassen
    Überwachungsvideo gibts nicht, also wird das warscheinlich nichteinmal was z.Thema Schmerzensgeld (Aussage gg Aussage).
    Schadenersatz ggü der Tankstelle (lt Pächter) 4 Stellig, da Artikel zu Bruch gegangen sind und ein Reinigungsunternehmen am Nächsten Tag Scheiben und Boden von Blut gereinigt und desinfiziert hat...
    Was, es gibt noch eine Tankstelle ohne Videoüberwachung??
    Leg doch mal nen Stück Fleisch (Steak) aufs Auge. In den Filmen funktionierts ja auch.
    Ansonsten kühlen, wie du es ja schon machst.

mfg anti

Discopumper/in Avatar von PabloE.
    Immer schön kühlen bis die Schwellung abgeklungen ist, danach bringt kühlen nichts mehr. Die "Färbung" bekommt man nicht weg, da musst du erstmal durch, sollte aber maximal 2 Wochen dauern bis das auge wieder "normal" aussieht. Der einzige weg die Farbe wegzubekommen ist mir ein wenig Schminke mit Hautton. Dann muss man sich die nervige "wie hast du das denn bekommen" Frage nicht von jedem anhören...

wenn ich mir ein Steak auf Auge lege hab ich danach auch noch Kratzer, das würde meine Stubentiger wohl ganz schön reizen

Mal schauen wie es zum Wochenende hin aussieht mit der Färbung, kein Bock Heiligabend meinen Eltern davon auch noch berichten zu müssen... Ihr wisst ja wie Mütter sind