-
Lösungsvorschlag bei trainingsinduzierten Kopfschmerzen
Vor allem für die Suchmaschine schreibe ich folgendes:
Immer wieder leiden Athleten unter trainingsinduzierten Kopfschmerzen, die ein Training unmöglich machen.
trainingsinduzierte Kopfschmerzen = meistens nach hartem/falschen Nackentraining, Entzündungsreaktion. Wenn der Puls/BD hoch geht [z.B. Training, körperliche Arbeit, GV....] treten extrem starke pochend/stechende Kopfschmerzen auf, die zwischen 15 Minuten und mehreren Stunden anhalten.
Dieses Problem geht bei allen Athleten innerhalb 2 bis 3 Wochen von alleine weg.
Nachdem ich nun schon zum dritten mal innerhalb eines Jahres dieses Problem hatte (immer nach einem Nackentraining und Bankdrücken), habe ich in Absprache mit dem Pharmazeuten meines Vertrauens folgende Mittel eingesetzt:
- Einmalgabe Prednisolon 80mg oral (Decortin H)
- 2 Tage lang 2x täglich 200mg Celecoxib (ein COX-2-Hemmer)
Siehe da:
3 Tage lang bin ich mit der schei.sse herumgelaufen und konnte im Prinzip überhaupt nicht trainieren. Am 4. Tag habe ich die Behandlung gestartet. Am 5. Tag und demnach innerhalb 24 Stunden war der trainingsinduzierte Kopfschmerz weg.
Demnach Beschwerdeverkürzung um 9 bis 16 Tage.
Die katabolen Auswirkungen der Einmalgabe Prednisolon stehen sicher in einem geringfügigem Verhältnis zu einer mehr als 14-tägigen Trainingspause, vor allem wenn Steroide im Spiel sind.
Jetzt viel Spass beim zereissen meines Beitrags.*
Gruß
fp.
* = Beide Medikamente sind verschreibungspflichtig, 99% der Leute werden also sowieso einen Arzt konsultieren müssen, somit läd dieser Beitrag nicht zum Medikamentenmißbrauch ein, denn beide Medikamente sind schwer auf dem Schwarzmarkt zu erhalten.