-
Wanted: HIT Plan - Daten etc. inside
Hey zusammen,
HIT/HD-Plan gesucht: Bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem für mich optimalen Trainingsprogramm.
Habe eine Menge ausprobiert und erfahrungen gesammelt, aber bin aufgrund meiner häufigen Wechsel nie dauerhaft bei einem Programm geblieben und blicke nun auch auf Erfolge zurück die nicht schlecht, aber sicher auch nicht gerade optimal sind.
Zu meiner Person.
19 Jahre, 1,84m und ziemlich schlank.
Bin vom Körpertyp der absolute ektomorph. Dünne & leichte Knochen, schlanke figur, langsamer Aufbau, lange Regeneration.
Training seit einem Jahr.
Seit 3 Monaten den sog. "WKM-Plan".
Das ding ist, dass ich nebenher jede Woche noch eine Menge zu tun habe und generell auch in Sachen Krafttraining eher der Minimalist bin.
Ich habe absolut kein Problem mit hoher Intensität nur stehe ich einfach nicht sonderlich gerne 3-4x die Woche im Kraftraum und pumpe.
Ergo habe ich es eigentlich noch nie geschaft über eine längere ein Trainingssystem korrekt durchzuziehen, da ich es nie geschaft habe jede Woche 3x zu trainieren.
Ergo, nun stehe ich beim HIT 
Möchte hier auch nun nicht hören "1x die woche trainieren, 10 minuten lang und dann in nem jahr 70 kg mehr muskelmasse etc."
Mein Augenmerk liegt deswegen auf HIT, da ich in diesem System die Chance sehe endlich einmal ein Trainingsprinzip so wie es gedacht ist über eine längere Zeit durchziehen zu können.
Möchte kein Profibodybuilder werden und auch nicht extrem massig werden (würde ich mit meiner genetik sowieso nicht schaffen), lediglich auf irgendwann definierte (~ 10 KFA) 80 KG kommen und während meines Studiums (in etwas über einem Jahr) Leichtathletik Mehrkampf zu beginnen. Das Trainingsprinzip sollte also neben einer Hypertrophie auch Kratleistungen erzielen, von denen ich im Bereich der Leichtathletik profitieren kann.
Also soweit, das wars denke ich mal 
Bin sehr belesen und interessiert, nur habe ich bis dato im Bereich des HITs und HDs nicht das wissen wie in anderen Gebieten und bin daher auf euch angewiesen.
Dumm eigentlich, dass ich mich mit diesem Prinzip nicht schon früher beschäftigt habe, da es so ziemlich exakt das sein könnte, wonach ich lange Gesucht habe.
Hoffe die Informationen reichen euch, vielen Dank schonmal fürs lesen und das ihr euch Zeit genommen habt!
Viele Grüße
-
Synergistisches GK-HIT von T1000. Kann ich nur empfehlen.
(Gibt einen großen Thread hierzu)