-
was spricht gegen ephedra als asthmamedi?
frage ich mich und will die frage mal an andere,vieleicht auch betroffene hier stellen.
weil mir is eins aufgefallen;
in der zeit vor meinem eurojob da hatte ich kaum probs mit asthma..
war da auch nicht schlecht bei der sache mit ephedra.
dann,als ich wußte ich muß demnächst ackern gehen wollte ich der vernunft halber das zeug absetzen.
doch seitdem:vorteile dieses absetztens hielten sich in grenzen,im gegenteil,mein asthma ist wieder in voller pracht da und macht mir das leben schwer.
jetzt sowieso,da ich körperlich recht schwer arbeiten muß teilweise ists ne echte quälerei daurnd nach luft zu japsen..
dann,wird soch mancher sicher sagen gibts ja noch meine asthmamedis..
doch,die haben den kleinen und entscheidenden haken zu ephedra das die nebenwirkungsstärker sind als ephedrakapseln das sind..
ephe bringt einem wenigstens noch gut drauf und gibt kraft/ausdauer.
asthmamedis hingegen machen mich teilweise zum agresiven psychopathen wo jeden anschnautzt oder machen mich platt ohne ende,im wahrsten sinne des wortes,manchmal ists mit mühen verbunden einfach nur n kleinen finger krumm zu machen nach dem zeuch..
krieg dann beim arbeiten zum beispiel zwar luft,doch kann ich mich kaum aufrecht halten,was dies bei gartenarbeit bedeutet...
in diesem sinne frag ich mich obs wirklich so schlau war das ephe gegen die asthmamedis zu ersetzen die in meinen augen heftiger sind...
was meint ihr???
habt ihr einwände gegen ne dauerhafte,moderate ephesuplementation im rahmen dieser gedankengeänge oben??
im moment isses echt ein graus,die arbeit da im grünen macht mir viel spass drum will ich nicht zum arzt flitzen und mir arbeitsunfähigkeit diesebezüglich bescheinigen lassen,aber so wies derzeit is ists ne qual;
entweder ich japse nach luft oder ich krieche auf den knien mit dem rasenmäher über die uni..
hat wer gute einwände das ich wieder zu ephe greif mein asthma zu zügeln??
oder gar erfahrungen damit??
p.s:nein,ich suche nicht nach argumenten mir täglich ephedra reinzuschmeißen,ich hab derzeit echt n problem,
-
Falsche Asthmamedikamente? Mal mit Salbutamol + Viani Diskus (Salmeterol + Fluticason) versucht? Cortison-Therapie ist eigentlich unerläßlich bei starkem Asthma.
Die Nebenwirkungen von Ephedrin übersteigen die der modernen Asthmamedikamente um Dimensionen - deswegen wird es auch nicht mehr gegen Asthma verwendet.
Zudem wirken moderne Medikamente besser und länger.
u.a. besteht Suchtgefahr, Gefahr von Psychosen, Depressionen, Erblindung etc.
Vllt. mal einen Facharzt (nur) für Lungenkrankheiten aufsuchen!
Gruß
fp
-
salbutamol und viani hab ich flex,
salbutamol als notfallspray ist auch sehr gut,nur eben nur ein notfallspray.
das problem fängt mit den sachen für langzeitwirkung an;
ich weiß nicht ob es nur mir so geht,doch egal ob viani,symbicort und wie sie noch alle heißen...
sie haben bei mir eine nebenwirkung die die des ephe,zumindest in meinem fall stark übersteigt;
ich fühl mich ne stunde dancha furchtbar kaputt,müde,kraftlos..
einfach ausgelaugt und kann so kaum körperlichen tätigkeiten nachgehen.
ist immer nur bei sachen mit langzeitwirkung,ich hab schon so viele durch,bei allen gleich!!
und da fangen eben meine probleme an,es ist einfach unmöglich in diesem zustand körperlich anspruchsvollen arbeiten nachzugehen.
meine arbeitskollegen wissen das und mir macht keiner n vorwurf wenn ich mal kaum wieder n finger krummachen kann,doch gut fühl ich mich nich dabei...
mit dem lungenfacharzt wär ne idee,ich muß da glaub mal wieder n termin machen..
was die sache wohl in erster linie so heftig macht ist wohl das ganze gras,heu und pollen.
obwohl ich dagegen normal nich allergisch bin,doch die lungen mögens nich so.
und zum amtsarzt rennen und mir untauglichkeit für die geschichte geben lassen mach ich nich,ich hab mal wieder seit langem spass an was ich tue und will so nich das handtuch werfen.