-
Wiedereinstieg richtig gestallten, wie lange dauert es?
Servus!
Habe seit einem Jahr nichts mehr gemacht und möchte bald wieder anfangen. Vor kurzem war ich in dem Studio wo ich vorher war, aber als ich mich mit dem Besitzer gezofft habe weil der Spinner von mir nochmal eine Gebühr von 180€ haben woll, habe ich mir gesagt, gut der will mich nicht. Jetzt habe ich ein gescheites Studio gefunden was nicht all zu weit weg ist. Habe übrigens bis zum Zoff 3 Tage lang trainiert und festgestellt das mich der Muskelkater fast umgebracht hätte.
Frage zum Training:
Hab z.B. beim Bankdrücken maximal 8 Wiederholungen mit 70kg geschafft.
Mit welchem Gewicht sollte ich bei dieser Übung anfangen?
Weil, 6 mal 70 bekomme ich heute noch so halber hin, aber halt der derbe Muskelkater.
Soll ich erst mal mit 45kg beginnen und jede Woche um 5 rauf gehen oder wie würdet Ihr das machen? Soll ich mit den ersten 45kg immer so viel machen wie es geht oder immer nur 8 Wiederholungen?
Gruß Robbie
-
also echt... manche sachen kann man doch selbst entscheiden...
-
 Zitat von Runsky
also echt... manche sachen kann man doch selbst entscheiden...
Danke, sehr kompetentes und nettes Posting, der nächste bitte...
-
Hy Du,
also ich würde erstmal mit 45 kg anfangen.. und sich dann von Woche zu Woche steigern!!
-
welcher nächste? ich denke, hier denkt jetzt gerade jeder so wie ich.
wo ist der sinn dieses threads?
das musst du doch selbst wissen, ob du dich jetzt am besten auf die bank legst und dich solange mit den 70 abrackerst bis es geht, oder ob du weniger nimmst und dich hocharbeitest.
Ersteres ist schwachsinn, oder hast du jemals gelesen, dass ein bbler der 1 monat trainiert sagt, "ich tu jetzt 250 kg drauf, weil ich das später mal schaffen will"
dein ziel sind die 70 kg erstmal wieder sauber zu drücken, also arbeite dich wieder hin !. fertig
// edit :
Übrigens ist Muskelkater nach ner einjährigen Pause wohl sowas von normal...