Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    60-kg-Experte/in Avatar von sporttreff

F6, Fury, Rage oder RageX

hallo zusammen,
    habe im april das erste mal mit nem (gebrauchten) shirt gedrückt und es lief ganz gut: von 152,kg RAW auf nun 167,5kg auf dem letzten wettkampf mit inzer hphd in größe 48. ich wiege durchschnittlich 82,5kg und bin 1,72m groß...was für´n hemd soll ich nun nehmen? habe einiges gelesen, von wegen brücke und so...wer hat erfahrung mit rage vs f6? ist die technik wichtig: also welches kommt welcher technik entgegen? ich bevorzuge es, die ellenbogen recht weit hinten (etwas unter 90° in der achsel) zu haben und lasse die stange NICHT zum bauch, sondern eher auf die mitte der brust ab. welche größe würdet ihr empfehlen (anprobieren/ausprobieren ist ja nicht)? über hilfen jeder art würde ich mich sehr freuen. wer hat erfahrung und eventuell auch noch die gleichen "maße" wie ich? denn: komme ich mit diesen süßen gewichten überhaupt mit so nem guten hemd runter, oder muss ich es dann in xxl nehmen und auf die vorzüge verzichten?

ich freue mich über jeden, der mir weiterhelfen möchte.

thanx

Sportstudent/in
    hi!

also ich empfehle jedem als erstes shirt das fury... es ist einfach anzuziehen und man kann fast nichts falsch machen damit... größe 44-46 damit du auf die brust kommst...

die technik ist halt so eine sache - du musst jetzt nicht ein bestimmte technik haben um aus einem bestimmten shirt was rausholen zu können, nur eine korrekte technik (ellbogen herinnen, etc...) ist halt von vorteil um noch mehr aus dem shirt zu holen.

als alternative würd ich dir noch ein einfaches rage x empfehlen, aber wie gesagt: mit dem fury wirst du den meisten spaß haben.

metal würd ich keinem anfänger empfehlen (sollte man schon technisch halbwegs erfahren sein...) und die ganzen inzer hphd, ehphd find ich überholt (vom stoff und schnitt einfach 80er jahre technologie... crains - naja noch nie probiert, aber gesehen (noch nie etwas herausragendes gehört... manche athleten sind aber zufrieden)...

gleich mal ne adresse fürs fury:

www.c-of-c.de

gruss,
    bipolar

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    hmmm

würd ein fury oder f6 nehmen. die einlagigen rage x reißen bei extremen belastungen leichter als die titan. und vom preis her sind sie auch schlechter.

kommt auch darauf an bei welchem verband du mit machst. gibts unterschiede bei den regeln - darum.

lg
    hara

60-kg-Experte/in Avatar von sporttreff
    danke für die antworten! habe auch schon mit markus schick und hermann korte korrespondiert: je nachdem also rage x und f6.

soll ich das hemd echt so klein nehmen? mein uralt hphd ist 48...entsprechen sich fury und f6 von der größe her? und ellenbogen herinnen...was ist der vorteil? bei meinem shirt ist mit ellenbogen hinten nämlich die spannung auf der brust/shirt mehr...ich weiss die titan-hemden holen schub über den ärmel/trizeps, müsste doch mit ellenbogen hinten auch mehr werden?

gruß

75-kg-Experte/in Avatar von cyclon
    Ich benutze X - Rage Nr. 48, aber Titan Fury Nr. 46, unterschiedliche Firmen
    haben unterschiedliche Grössen. Wenn du Fury nehmen solltest, dann soll
    es nicht grösser als 44 sein, damit es auch unterstützt. Zu gross hilft wenig.

Sportstudent/in
    naja wenn er halbwegs muskulös ist, dann ist ein 44er bei seiner leistung vertretbar... ein 42 wär schon grenzwertig... wir haben einen athleten mit selber statur und der hat mit eingedrehten ärmeln bei 180 kilo schon seine probleme runter zu kommen...

zum reingewöhnen lieber mal biiiiissel größer und dann noch ein zweitshirt zulegen - ist sowieso am gescheitesten...

Sportstudent/in
    Beim Fury normalwerweise die Arme gerade unter der Hantel haben und nicht bogenförmig sondern ebenfalls gerade nach oben drücken.Alos nach dem rausheben so wie die Hantel dann steht runter und hoch. Das ist meine Meinung-da hatten wir auch schon Diskussionen drüber. Aber frage einfach Dr. Korte. der wird dir das richtige sagen.Kannst ja dann berichten was er meinte

Das F6 ist eigentlich für drücken mit Brücke.Wenn du nicht mit Brücke drückst soll es angeblich schwerer wie bei dem Fury sein den optimalen Ablagepunkt zu finden. Das x Rage soll sehr schnell die Spannung verlieren.

der Oberarmumfang spielt auch ne grosse Rolle bei der Shirtgrösse.

Sportstudent/in
    oberarmgröße sollte keine rolle spielen, denn die ärmel kann man sich leicht ein bisschen größer machen lassen (schneiderin) oder mittels wagenheber ausleiern... wichtig ist es, dass es gut auf der brust und schulter sitzt - denn da kann man nicht mehr viel daran ändern...

Sportstudent/in
    oberarmgröße sollte keine rolle spielen, denn die ärmel kann man sich leicht ein bisschen größer machen lassen (schneiderin) oder mittels wagenheber ausleiern... wichtig ist es, dass es gut auf der brust und schulter sitzt - denn da kann man nicht mehr viel daran ändern...
    hm ,ich weiss nicht! Ich würde nicht an dem Hemd rum machen

Sportstudent/in
    also beim arm kein problem - einen 2cm breiten keil mit doppelter naht rein nähen lassen - fertig... lässt sich hara bei jedem shirt machen... sachen wie rücken breiter oder ausschnitt tiefer sollten sich jedoch gut überlegt werden - daher shirt so kaufen, dass es lieber richtig bei schultern und brust sitzt...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte