-
Warum soll ich 180€ Aufnahmegebühr zahlen?
Servus!
Wollte wieder in das Studio gehen in dem ich schon 3 Jahre lang war. Jetzt nach einem Jahr Pause habe ich eine Mitglied gefunden der seinen Vertrag bei denen abgeben will. Ich habe mich gefreut das ich ihn übernehmen konnte weil er nur noch 5 Monate ging. So, jetzt meint der Cheff aber von denen, übernahme geht nicht so einfach, wie mehrfach voher behauptet, ich müsste dann weil ich ja nur 5 Monate Laufzeit habe, 180€ zahlen.
Also, ich nehme diese Aussage das er die 180€ unbedingt haben will als Ablehnung an und werde wohl in ein Studio gehen müssen was Vertraglich wesentlich sinnvoller ist und aber leider 4km weiter weg ist.
Übrigens, bei 2 Jahren Laufzeit kostet es 25€ / 2 Wochen (nicht pro Monat) und bei 1 Jahr Laufzeit 30€ / 2 Wochen. Ach, eine Trainerpauschale von 90€ im Januar ist auch noch fällig. Kann es sein das die ganz schön teuer sind?
Gruß Robbie
-
Naja ist nicht gerade sehr kulant der Studiochef, klingt mir auch so als würd er dich gar nicht haben wollen, bist vielleicht nicht seine Zielgruppe.
Die Beiträge find ich auch ganz schön happig, genau wie die Aufnahmegebühr, kommt aber darauf an was geboten wird und was Du haben willst.
Edelcenter mit Schwimmhalle und Wellnesstempel, kostet halt mehr als ne BB Klitsche.
90€ Trainerpauschale hab ich noch nie gehört, wann bezahlt man die denn?
-
Trainerpauschale wird jedes Jahr einmal bezahlt und ist dafür da das das Studio einen Trainer bereit stellt.
Ja genau, so dämlich es sich auch anhört, so ist es leider. Ich brauche keinen Trainer, zumal der, der früher immer da war eher 30% Trainingsgespräche gefphrt hat und den Rest mit uns ****** gemacht hat. Was aber immer lustig war. Aber 90€ dafür ist schon ein bissel happig.
Gruß Robbie
-
eine trainerpauschale ??? so, so.....
die trainer sind in dem monatsbeitrag "inbegriffen". würde mal fragen, ob es auch eine hantelpauschale gibt.
ich würde mir ein anderes studio suchen. wenn mir jemand sagen würde, ich sollte 90euro trainerpauschale bezahlen, dem würde ich einen husten. die meisten trainer in den sogenannten fitnesscentern haben zu 70% keinen blassen schimmer vom bb.
totale abzocke.....
-
 Zitat von LARSerinho
eine trainerpauschale ??? so, so.....
die trainer sind in dem monatsbeitrag "inbegriffen". würde mal fragen, ob es auch eine hantelpauschale gibt.
ich würde mir ein anderes studio suchen. wenn mir jemand sagen würde, ich sollte 90euro trainerpauschale bezahlen, dem würde ich einen husten. die meisten trainer in den sogenannten fitnesscentern haben zu 70% keinen blassen schimmer vom bb.
totale abzocke.....
Okay, unser Trainer hatte Ahung, als nicht nur vom Training sondern der hatt e auch sehr heise Tips wie man sich was leckeres zum essen machen konnte was auch noch gut fürs Training ist. Also, der Trainer war echt fit, nur leider ist der Chef von dem Laden ein *******.
Am liebsten würde ich denen ihre Webseite mal veröffentlichen, aber besser nicht.
Gruß Robbie
-
ich hab für mein studio auch 100 euro aufnahmegebühr bezahlt.
dafür kostet der beitrag 20 euro pro monat und da sind eigentlich nur nette leute.
eben ne kleine ordentlich eingerichtete bude mit sauna .
auch nen paar nette hardcore typen die einem gerne fragen beantworten.
mich kennen da auch viele weil ich die anfangs immer alle angelabert habe ^^
greetz stylor
-
also aufnahmegebühr ist etwas von vorgestern ich bezahle auf 20 euro im monat und musste keine solche gebühr bezahlen...finde, dass das eine leichte abzocke ist so eine gebühr zu verlangen aber wenn man es nötig hat
-
meiwstens irgendwelche "schicke-micke" fitness-tempel.....
auch ein informierter bbler, würde sich darüber kaputtlachen und zu einem gutem studio gehen.
bei einem gutem BB-studio gibt es solche "machenschaften" nicht. auch dort kann man die gebühren jährlich, monatlich, wöchentlich und sogar täglich bezahlen. sprich man könnte rein theoretisch auch nur eine woche dort trainieren (z.b für wettkampfvorbereitung ect.pp). das finde ich fair.
-
Naja, das Studio was ich jetzt gefunden haben, bietet hautsächlich Geräte an, verlangt 36€ pro Monat und ist jeden Monat am 15ten kündbar. Also, was will ich mehr.
Gruß Robbie
-
 Zitat von RobbieHU
Naja, das Studio was ich jetzt gefunden haben, bietet hautsächlich Geräte an, verlangt 36€ pro Monat und ist jeden Monat am 15ten kündbar. Also, was will ich mehr.
Gruß Robbie
wo genau wohnst du, denn in hanau selbst gibts ein studio, dass für training recht gut ist...und drum herum müsste es doch auch genug geben