-
Men`s Health Abonnent
Frage bezüglich Nährwerten...speiziell wegen Thunfisch
Mir ist letztens aufegfallen,dass die Scampis welche in der Dose mit Wasser verpackt sind 19 Gramm EW auf 100 Gramm habe.Aber die "trocken" verpackten Scampis nur 14 Gramm EW haben auf 100 Gramm.Woran liegt das ?!
Worauf ich hinaus will ist folgendes:
Ich esse meistens Thunfisch von Saupiquet welcher 25 Gramm EW auf 100 Gramm hat aber ziemelich teuer ist (Dose für ~2 Euro)...direkt daneben liegt ein noname Thunfisch welcher in gleicher MEnge nur 0,89 Euro kostet.Jedoch stehen da kein Nährwerte drauf !? Könnte ja sein,dass auf die 100 Gramm gerechnet auch weniger EW drinne ist ?! Was sagt ihr dazu ?! Lieber der für 2 oder der für 0,89 Euro ??? Glaubt ihr da ist ein grosser Unterschied ?
-
der Unterschied, falls vorhanden (glaube ich nicht), rechtfertigt niemals den mehr als doppelten Preis
-
Durch den Delphinanteil im Billig-Thunfisch kann der Eiweißgehalt leicht schwanken.
-
 Zitat von izaah
Durch den Delphinanteil im Billig-Thunfisch kann der Eiweißgehalt leicht schwanken.
durch den im teuren auch
-
hi,
der von Saupiquet ist echt schweine teuer!
bei mir gibts auch den billigen für 0,59 euro.
was ich nicht verstehen kann, warum sie nicht auch auf den billigen ebenfalls ne nährwerttabelle aufdrucken können. mir kommt es echt ab und zu so vor, als würden sie an farbe für den aufdruck sparen.
-
 Zitat von Power3000
hi,
der von Saupiquet ist echt schweine teuer!
bei mir gibts auch den billigen für 0,59 euro.
was ich nicht verstehen kann, warum sie nicht auch auf den billigen ebenfalls ne nährwerttabelle aufdrucken können. mir kommt es echt ab und zu so vor, als würden sie an farbe für den aufdruck sparen.
beim Kaufland gibts auch Billigthuna mit NWs drauf, ebenso wie es teuren ohne gibt.
Markenabhängig
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Donnie Darko
beim Kaufland gibts auch Billigthuna mit NWs drauf
nebenwirkungen? welche denn? quecksilbervergiftung?
-
75-kg-Experte/in
Donnie Darko hat folgendes geschrieben::
beim Kaufland gibts auch Billigthuna mit NWs drauf
nebenwirkungen? welche denn? quecksilbervergiftung?