-
Cluster HST fragen
Hallo allerseits
Habe mir mal das PDF durchgelesen und wollte mal, als Anfang, den vorgeschlagenen Cluster-HST Trainingsplan ausprobieren. Nun stellten sich mir einige Fragen. In diesem Plan stehen 4 Grundübungen (Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen & Rudern vorg.), nun frage ich mich ob das auch wirklich reicht!? Kann man z.B. vortschritte beim Bizeps machen bei einem solchen Plan? Oder die Schultern sind ja gar nicht erst dabei!? Wie trainiert man diese Partien am besten bei einem Cluster-HST?
Danke für eure hilfe
-
Eisenbeißer/in
nun, prizipiell geht das schon alles.
durch das hochfrequentierte training und die dekonditionierung, sowie der abdeckung der gesamten koerpermuskulatur wird jeder muskelgruppe genuegend reiz geboten um eine adaption zu garantieren, unter der bedingung, dass die musklatur progressiv belastet wird.
dabei muss allerdings einiges beachtet werden
-
also du meinst, dass man mit oben genanntem Trainingsplan am ganzen Körper fortschritte erziehlen kann, wenn man so trainiert wie in dem PDF beschrieben?
Was liegen denn da pro Zyklus, bei optimaler Ernährung, für fortschritte drinnen? Sind z.B. 0,5kg Muskelmasse realistisch/möglich? Das würde mich noch interessieren, um überhaupt zu überprüfen wie gut ich auf das training anspreche!? Habe auch schon HIT ausprobiert, und konnte keinen wirklichen zuwachs feststellen.
-
Eisenbeißer/in
das kann man so pauschal nicht sagen
-
75-kg-Experte/in
Jeder reagiert anders aufs Training und die verschiedenen Trainingsprinzipien... versuche einfach mal einen 6 Wochen Zyklus HST... es lohnt sich!
Gruß
MP
-
ja, das werde ich auf jeden fall tuen. Ich frage mich bloss ob diese 4 übungen wirklich ausreichend sind!? Wie ist es eigentlich mit dem Bauch, trainiert man den noch einzeln?