-
Muskelschwachheit
Hallo!
Ich habe ein Problem.
Ich mache schon seit längerer Zeit BB (1 1/3 Jahr).
Nun konnte ich mich auch längere Zeit gut steigern, bis auf einmal meine Muskeln nichtmehr richtig wollten. Also ich konnte plötzlich beim Bankdrücken plötzlich nichtmehr so viel drücken wie sonst. Das war am letzten Freitag.
Ich hab daraufhin erstmal bis gestern aufgehört. (Zwischendurch wohl schwimmen und Beintraining) Aber gestern war immernochnicht besser und dann hab ich heute nochmal probiert. Wieder nicht...
Ist das manchmal normal, dass der Körper einfach manchmal nicht will?
Aber das dauert jetzt ja schon ziemlich lange. Und wenn das von allein wieder weggeht, wie lange soll ich noch ausruhen?
Gruß,
Dominik
-
- Hitze
- die ganze Zeit das gleiche Trainingsprogramm
- Übertraining
- schlechte, mangelnde Ernährung oder zuwenig Flüssigkeit
- Erkrankung wie Sommergrippe oder ähnliches (Immunsystem)
mögl. ist vieles
-
Die Gründe für Muskelschwäche können verschiedener Natur sein. Sowohl bei Krankheiten, aber auch bei mangelnder und falscher Ernährung oder wegen zu langer Ruhephasen können Muskeln schwächer werden. Ebenso mit zunehmendem Alter.Wichtig ist es, die schwachen Muskeln nicht sofort zu überlasten, sondern ständig zu bewegen.
-
Also falsche Ernährung wurd ich ausschließen. Ich nehm eigentlich nicht zu viel zu mir und mehr als genug Eiweiß. Auch zu lange Ruhepausen kann ich ausschließen. Eher zu wenig. Also passte eigentlich immer genau. Naja Alter kann ich ebenso aussschließen, bin erst 17 ...
Die Muskeln waren ja nicht immer schwach, sondern urplötzlich. Ich tipp eher auf Überanstrengung aber ich bin mir nicht sicher...
-
-
Eisenbeißer/in
1 1/3jahr training und 40kg auf der bank? Warcheinlich bist du im Übertraining und schaffst deswegen nicht so viel. Poste mal deienn Tp und was du sonst noch alles an sport wie lange machst.
-
Mein Tp:
Montag: Badminton (1,5h)
Dienstag: Aikido (1,5h)
Mittwoch: Im Wechsel BB rücken/Trizeps||Brust/Schulter/Bizeps
Donnerstag : Aikido (1,5h)
Freitag: Im Wechsel BB rücken/Trizeps||Brust/Schulter/Bizeps
Samstag: BB Bein/Bauch
Sonntag: Im Wechsel BB rücken/Trizeps||Brust/Schulter/Bizeps
Rücken/Trizeps Plan:
1. Rudern vorgebeugt
2. Überzüge Langhantel
3. Seitheben vorgebeugt
4. Einarmiges Rudern vorgebeugt
5. Armstrecken über Kopf
6. Stirnpressen mit Langhantel
7. Handgelenkbeugen
Brust/Schultern/Bizeps Plan:
1. Bankdrücken Langhantel
2. Schrägbankdrücken Kurzhantel
3. Fliegende
4. Schulterdrücken Kurzhanteln
5. Seitheben kurzhanteln stehend
6. Armcurl
7. Konzentrationscurl
8. Innenrotation Schultergelenk Kurzhantel
Bein/Bauch:
1. Kniebeugen Langhantel
2. Kniebeuge Ausfallschritt Kurzhanteln
3. Wadenheben mit Kurzhantel
4. Bauchtraining bis zum Muskelversagen.
Dabei muss ich sagen, dass ich nur zuhause trainiere. Denn für Fitnesscenter habe ich kein Geld. Außerdem mach ich ziemlich wenig Beintraining, da ich schon ziemlich viele Beinmuskeln habe und die nicht noch viel vergrößern will. Für mein BB brauch ich maximal 1,5 Stunden, eigentlich immer weniger. Zusätzlich kommen noch 40 minuten jeden Tag Yoga dazu, aber die kann man ja eigentlich nicht mitzählen ....
-
jeden tag sport... das kann ja net gut gehen !
-
uiuiui so viel sport ist viel zu viel. du solltest dich von paar sportarten trennen, denn fürs bb brauch man auch seine ruhezeiten. die sind mehr als wichtig.
gruss
-
Hmm dann muss ich mir mal überlegen, wo ich mich etwas einschränken sollte.
Was sagt ihr denn zu dem BB Plan? Ist der in Ordnung?