Habe seit kurzem wieder mit Muskeltraining angefangen. Naja muss erst wieder rein kommen. Nach ein paar TE habe ich jetzt überall Muskelkater (geiles Gefühl hier aber nun zu meiner Frage:

Muskelkatertechnisch habe ich das Gefühl das es auf linken Seite mehr weh tut. Jetzt vor allem der grosse Brustmuskel durchs Bankdrücken. Naja wie soll ich beschreiben... habe ja jetzt überhaupt wieder das Gefühl Muskeln zu besitzen (da aktiviert) -> und den linken Brustmuskel kann ich bewusst anspannen etc. (da is einfach mehr Gefühl drin). Auf der rechten Seite habe ich auf alle Fälle auch Muskelkater und kann den Muskel auch anspannen etc. aber das Gefühl den Muskel unter Kontrolle zu haben ist lange nicht so stark wie auf der linken Seite.

Woran könnte das liegen? Ich versuche wirklich peinlichst genau die Übungen durchzuführen (hab das ja schonmal vor ein paar Jährchen gemacht). Is grad noch am Anfang jetzt ab und zu noch bissl wacklig aber ich konzentriere mich schon darauf beidseitig gleich zu drücken/ziehen/das Gewicht zu bewegen.

Meine Angst ist halt eine 'unbewusste' einseitige Mehrbelastung. Vielleicht sollte ich mal die Fitness-Tante nachschauen lassen ob ich die Gewichte gleich hebe. Evtl. fällts einem selber ja gar nicht so auf...

Ideen, Kommentare?