-
Ist meine Kraft für 2.5 Jahre Tarining ok?
Hi,
ich bin seit ca 2.5 Jahren im Eisensport. Eigendlich trainiere ich ehr als Bodybuilder aber dennoch interessiere ich mich etwas fürs Powerlifting. Ich trainiere mitlerweile auch mehr auf Kraft bzw nehme die Kraft als Trainingsziel. Ich hab aber irgendwie das gefühl das ich nicht besonders stark bin.
Meine Frage ist jetzt: Wie gut ist meine Leistung wirklich.
2x150 Kilo Kreuzheben
2x150 Kilo Kniebeuge
2x80 Kilo Bankdrücken
Das meine Bankdrückleistung unter aller Kanone ist weis ich selber aber irgendwie bin ich da sehr schlecht. Ist meine schlechteste übung von allen.
Also wie beurteilt ihr meine Kraftleistung.
PS: Bin 19 und hab eine Kur hinter mir (250mg Testo E. /W)
Danke schonmal
-
PS: Bin 19 und hab eine Kur hinter mir (250mg Testo E. /W)
Hast du dich schon mal damit wie Powerlifter trainieren befasst? Überhaupt (ausserhalb von Flex,Studio x und co) mal damit wie man trainert?
bestimmt nicht wirklich-aber Stoff nehmen!
-
wichtigere fragen:
bist du selber damit zu frieden? wie bewertest du deine persönliche "ökonomische" kosten-nutzen-rechnung?
-
kömisch, irgendwat machste falsch kollege 
ich trainier nicht mal ansatzweise nach kraft und hebe so die 160 *5, keine ahnung, wie sieht dein plan (sowohl ess- als auch ernährungsplan) aus?
@ bipolar:
komisch, von dir hab ich was anderes erwartet, gib ihm doch tipps etc. bist doch einer der besten hier!? natürlich, mit ner kur ist das nee eher schlechte leistung na und, wir sind doch alle hier um gewichte zu stemmen und sollten uns gegenseitig stimmen, anstatt solche kommenatre abzugeben 
sollt jetzt wahrlich kein angriff gegen dich persönlichs ien, nich falsch verstehen!
-
schau beat...
ich bin keiner der besten hier uns sicher auch keiner der erfahrendsten hier, aber wenn ich was in den 5 jahren gelernt hab, dann dass man im endeffekt immer für sich verantwortlich ist. egal was man tut.
wenn du auf einem wettkampf zb als junior in der 100er 200 drückst und alle gratulieren dir und sagen dir, was für eine gute leistung das ist, du aber in wirklichkeit deine vorbereitung auf realistische 210 ausgelegt hast, dann kann ich dir sagen was dir die anerkennung der anderen ist: es ist dir soooo egal. du wirst dich am abend in das bett legen und unzufrieden sein.
wie die eigene leistung bewertet ist muss jeder selbst für sich entscheiden - sie entscheidet wie es weiter geht. ist man zufrieden sollte man weiter machen wie bisher und spass am training haben. wenn nicht: development ends with satisfaction... plus jammern-einstellen und trainieren!
wenn rock sagt: ich bin unzufrieden, was ist realistisch, wie erreiche ich es, dann versuche ich ihm bestmöglich zu helfen.
gruss,
bipolar
ps.: ich persönlich wäre nicht zurfrieden damit, obwohl ich das mit meinen eigenen leistungen auch nicht bin...
-
Men`s Health Abonnent
ich fand die gegenfrage von bipo eigentlich ganz gut (ohne parteiisch zu sein)
es ist einfach so - im kraftsport zählen meiner meinung nach nicht titel oder medaillen, es zählt der eigene erfolg - jener den man sich selbst setzt.
und da muss man eben abwägen - was kann ICH unter meinen persönlichen umständen & gegebenheiten (familie, beruf, studium, gesundheit, geneti, trainingsmöglichkeit, trainingspartner, wissen, ehrgeiz) erreichen und womit bin ich zufrieden.
das beispiel von bipo ist gut! bipo selbst weiß, dass er bei der letzten meisterschaft im heben 320 drin gehabt hätte und ich weiß es auch. jeder hat im zu seinen unglaublichen 300kg (1. versuch) gratuliert. was solls - führ ihn wars, naja, sagen wir eine entäuschung.
und so is es auch bei ihm. ich finde die leistungen ganz ok und mit sicherheit ausbaufähig! leider musste ich im letzten jahr leute kennen lernen, die der chemie sehr zugeneigt sind und nicht im 3 stelligen bereich beugen können.
ich würd mich die nächsten 2 jahre ohne chemie - mit einem guten system und etwas creatin an die arbeit machen. setz dir in regelmäßigen abständen etappenziele damit du regelmäßig erfolgserlebnisse hast und motiviert bleibst.
zb in 3 monaten 1x100kg auf der bank. in 6 monaten 110kg und in einem jahr 120kg.
aber du brauchst system und ehrgeiz!
viel erfolg
hara
-
Hallo Rock Hard,
mal ganz ehrlich, 150/80/150 ist für einen 90kg Athleten nach 2,5 Jahren Training einfach ein bisschen wenig, auch wenn man berücksichtigt dasS Du wahrscheinlich ohne Gürtel und Bandagen, sowie mit mangelhafter Technik hebst.
Der, der dir Stoff verkauft hat gehört angezeigt, ist mein voller Ernst, und ist sicher alles nur kein Freund!
Andererseits bist Du noch jung, bau ein paar Max-Kraft Zyklen in dein Training ein, achte auf gute Technik und Du wirst schnell stärker werden.
Das kommt auch deinem Body zu Gute.
Du bist noch Junior, setz Dir mal ne Landesmeisterschaft 2006 zum Ziel und schau mal was geht.
Ab 600kg gesamt is dann schon ne ordentliche Leistung
Les dich mal hier im Forum ein und beherzige den ein oder anderen Trainingstip, dann klappt das schon .
-
Re: Ist meine Kraft für 2.5 Jahre Tarining ok?
 Zitat von Rock Hard
[...]
2x150 Kilo Kreuzheben
2x150 Kilo Kniebeuge
2x80 Kilo Bankdrücken
[...]
sagen wirs ma so...
ich hab die 150 nach weniger als einem jahr gehoben
bei 150kg beuge binnich ca nu (nach 1,5) und 2x80 warich vor ca 3w....
es gibt halt leute mit schlechten genen und leute mit besseren genen...
und kommt halt auf die umstaende an
ernaehrung, schlaf, alk, technik, trainingsplan, etc....
und an erster stelle sowieso die gene
wenn du zufrieden bisd, isses gut...
aber es gibt staerkere leute nach 2,5 jahren
-
und so is es auch bei ihm. ich finde die leistungen ganz ok und mit sicherheit ausbaufähig! leider musste ich im letzten jahr leute kennen lernen, die der chemie sehr zugeneigt sind und nicht im 3 stelligen bereich beugen können.
das schafft doich hier im Forum jder nach 3 Monaten natural-wie das?
(Achtung Satire 
Ab 600kg gesamt is dann schon ne ordentliche Leistung
sagt wer??? hast du haras Post nicht aufmerksam gelesen?
und da muss man eben abwägen - was kann ICH unter meinen persönlichen umständen & gegebenheiten (familie, beruf, studium, gesundheit, geneti, trainingsmöglichkeit, trainingspartner, wissen, ehrgeiz) erreichen und womit bin ich zufrieden.
Genau. Zu dem 600 kann ich nur sagen: ich kenne viele langjährige Kraftsportler die unter 500 bleiben. Also nicht wieder unrealistisch werden Aber du berechnest bei den 600 Kg bestimmt wieder das Euipment mit dem du dich nicht auskennst mit ein! 
Ich will ja nur damit sagen,dass ne ordentliche Leistung nicht erst bei 600 anfängt!
-
genau
400+ findich auch gut^^