-
Ernährung Vor/Nach einem Intervall-Training
Hi
hat jemand ahnung wie die post workout nutrition nach nem intervalltraining wie es Knackar in seinem sticky beschreibt aussehen sollte?
-
allgemein: Maltose/Glukose + Molkeprotein.
-
hallo 
ich mach mein IV beruflich bedingt eher abends 1h vor dem schlafengehen. wäre es dann ratsam, die KH-zufuhr gleich wegzulassen oder sollte ich dennoch kurze KHs zuführen?
danke im voraus. grüße
-
@gnafert007
Wenn du nicht nächsten Tag wie ein Zombie rumlaufen möchtest, würde ich die KH zuführen. Warum auch nicht?
Meine "hellseherischen Fähigkeiten" sagen mir, jetzt kommt die Frage: Verbrenne ich dadurch weniger Fett?
Antwort: NEIN -> Energiebilanz ist entscheidend.
Wenn du nicht unbedingt Dextro direkt danach zuführen willst. Nimm 'nen Eiweißshake mit Banane und ca. 1 Std. später eine normale Mahlzeit(KH,Eiweiß,Fett)
-
also ich mach HIIT auf low carb und hab keine probleme damit. im gegenteil. de fettanteil ist von 15% auf 8% in den letzten 1.5 Monaten gesunken
-
also ich mach HIIT auf low carb und hab keine probleme damit. im gegenteil. de fettanteil ist von 15% auf 8% in den letzten 1.5 Monaten gesunken
Jo, aber um den Fettgehalt ging es nicht. Und low carb heißt noch lange nicht NO CARB. D.h. wenn man sich intensiven Belastungen aussetzt, geht es auf Dauer nicht gut, ohne KH.