-
ernährung leicht gemacht...
Hi,
ich wollte meine Erfolge im BB maximieren und dazu bastel ich nun endlich mal an meiner Ernährung rum.... Jetzt wollte ich wissen, ob meine Ernährung so ok ist..... Habe sonst niemand, der mir praktische Tips etc. geben kann....
Ich wiege 100kg bei 183cm und bin 22 Jahre alt und habe laut einem Buch ca. 16% KF
Ich esse zur Zeit folgendes:
Morgens 6.30 Uhr auftstehen für die Arbeit
1 Proteinshake mit 2g Creatin und 300ml Wasser
Morgens 9.00 Uhr Arbeit im Büro
4 Scheiben Vollkornbrot mit fettarmen Käse
ab und an eine Tomate oder Gurke dazu
Mittags 12.00 Uhr Pause
1 1/2 Beutel Reis mit ca. 250g Pute oder 250g Fisch (Scholle, Seelachs, Thunfisch) dazu 1 kleine Tasse Gemüse (Erbsen, Karotten, etc.)
ab und an wird es Mittags dann auch mal einen Salat mit Olivenöl und Thunfisch geben, statt dem Reis mit Pute......
Nachmittags 15.30 Vor dem Training
1 Apfel und 1 Becherchen Joghurt
ca. 16.30 / 17.00 Uhr Training
direkt nach dem Training Aminos mit etwas Wasser oder Proteinshake (dann aber vor dem zu Bett gehen keinen mehr)
Abends ca. 19 Uhr
Rührei mit 1-2 Scheiben Vollkornbrot
und Tomate/Gurke/Karotte wahlweise
oder
1 1/2 Beutel Reis mit 250g Pute oder 250g Fisch
ein bischen Ketchup mit Wasser verdünnt dazu
Abends 22.30 Uhr
nicht immer, aber immer öfter einen Protein Drink vor dem Schlafen gehen mit 2g Creatin und 300ml Wasser
Mein Ziel ist Vollwertig zu essen und möglichst fettfrei aufzubauen.
Ich werde jetzt mal schauen, was sich so tut.... Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.... Wenn es dann ans Definieren geht, werde ich eure Hilfe und Tips benötigen.....
-
PS Ich habe keine Ahnung von Kalorienzählen.... Wieviel Kalorien nehme ich mit dem obigen Ernährungsplan zu mir.... Komme ich überhaupt auf die erforderlichen Kalorien????
-
Sportstudent/in
 Zitat von bigdude
PS Ich habe keine Ahnung von Kalorienzählen.... Wieviel Kalorien nehme ich mit dem obigen Ernährungsplan zu mir.... Komme ich überhaupt auf die erforderlichen Kalorien????
www.kaloma.de
Viel Spaß beim Ausrechnen 
Gruß GA