-
Schulter knackt ganz laut!
Wenn ich den einen Arm kreisen lasse knackt die Schulter ganz laut und zwar jedes Mal! Das hört garnicht auf! Weh tut das nicht aber es knackt ganz laut. Was kann das sein? 
Ist ein ziemlich helles Knacken.
-
das hört sich so an, als wenn bei dir die gelenkschmiere fehlt. könnte aber auch ein druckausgleich sein, wobei ich das weniger glaube.
wie alt bist du denn?
wenn es wirklich so extrem ist, solltest du mal zum arzt.. wobei man immer sagt, solange es keine schmerzen sind gehts immer noch
-
muss man ggf. aufschneiden, kann sein das sich da nee bockwurst drin versteckt hat 
nee, ich hab das auch, und zwar rechts, auch ohne schmerzen! da springen anscheinend 2 so sehen übereinander, scheitn als wäre da nicht genügend platz...
könnte eine vorstufe des http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=110816
sein. machst du rotatorenübungen?
-
Wo knakst es genau?
Im Schultergürtel gibt es mehre Gelenke, auch der Brustkorb und die Rippen sind an der Bewegung beteiligt.
Meist ist das Knacksen harmlos, es kann eine Rippenbewegung, ein leichtes Haken des Schulterblatts bei der Gleitbewegung, eine Schlüsselbeibewegung, ein Springen von Sehnen, aber auch ein ncht gut zentriertes Gelenk zwischen Oberarmkopf und Schulterblatt sein.
Im letzten Fall kann ein Training der Außenrotoren helfen.
Gruß, Claus
-
Rotationsübungen? Nö. Was meinst du?
Also es knackt an der Schulter, wo genau kann ich nicht sagen. Wenn ich meine Hand auf die Schulter lege und dann den Arm bewege dann fühlt man auch richtig wie sich da was bewegt, das ist auf der anderen Seite nicht.
-
1. Ganz einfach : Springt ´der Oberarmkopf in der Schulter oder Knackst es an einem anderen Ort.
2. z.b. AR stehend/sitzend am Kabelzug oder mit Theraband, auf der Seite liegend mit Kurzhantel. Bei der AR im der Schulter bildet der Oberarm die Achse der Bewegung und bewegt sich nicht von der Stelle (kann z.B. seitlich am Körper angelegt bleiben), der Unterarm bewegt sich vom Bauch weg. Viele Varianten der Übung sind möglich...
Gruß, Claus
-
Also springen tut nichts. Ein Springen hatte ich auch schon, das merkt man innerlich. Das knackt auch anders, das ist dumpfer. Das jetzt ist ein sehr helles Knacken und man spürt garnichts. Es ist irgendwo in der Schulter.