Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    75-kg-Experte/in

Bestes Gerät um den Fettgehalt zu senken

Hey
    ich wollt mal fragen welches gerät das beste ist , mit dem man den fettgehalt senken kann bzw. NUR an fett verliert ! Also z.B. Laufband, fahrrad etc.

Gesperrt
    ein gerät zum fettgehalt senken hat wohl nur der schönheits-chirurg.
    wüsste nich wie das ein laufband oder ein fahrrad machen sollten.

Sportstudent/in Avatar von michaelp
    also um ordentlich abzuspecken ist ein kaloreindefizit erforderlich

weniger zu sich nehmen, wie der Körper benötigt... = abnehmen

ein effektives Hilfsmittel ist der Crosstrainer = da er den gesamten Körper fordert,

es ist jedoch auch abhängig davon, welche Ausdauerart einem liegt...
    es nutz nicht viel zu sagen joggen ist das beste wenn man joggen nicht mag, wird es einem auch nicht viel erfolg bringen (können)

man muss erstma wissen welche Ausdauersportart einem liegt...
    und auch bedenken das man mit Kraftsport (muskeltraining) auch sehr gut fett verbrennen kann, da Muskelmasse ernährt werden muss, wird schleißlich auch mehr fett verbrannt... aber die Ernährung ist das wichtigste...
    *keep on pumping clean* gruß de micha

75-kg-Experte/in
    ja eben , joggen ist eher nicht mein fall , hab dadurch öfter schmerzen im bein und außerdem halt ich es nicht so lange durch
    Wie siehts denn aus mit einem trimmrad ? das gefällt mir und macht mir spaß , bringt es viel um fett zu verbennen ?
    wie gesagt nur ne diet will ich ja nicht , weil ich nciht an muskelmasse verlieren will, und fett bin ich auch nicht , ich will nur mein kf ein bischen senken

Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    wie wärs mit Schwimmen oder Rudern zusätzlich?! Dort verbrennt man doch auch recht viel, auf jeden Fall doch mehr als beim Laufen, Rad fahren usw.

Discopumper/in
    Was hast du denn für Schmerzen im Bein? Ein Besuch beim Orthopäden kann Abhilfe schaffen!

Eisenbeißer/in
    Bestes Gerät gibt es sehr wohl:
    Langhantel und Gewichte!
    Nichts reisst dir das Fett so schnell vom Leib wie hartes Gewichtstraining. Grundübungen und Olympic Lifts bieten sich imo an.

Ansonsten ist Cardio=Cardio, es kommt hauptsächlich auf die Intensität an. Muskeln erhalten tut man dadurch nicht. Schwimmen ist in der Diät für mich zB eine Qual, weil ich danach riesen Hunger habe. Was man an Cardio macht ist also rein subjektiv zu bestimmen.

DieGedankenSindFrei
    Gast
    das beste sind seilsprünge.

man verbraucht bei 30min joggen ungefähr 330kcal
    und das gleiche bei 10min seilsprüngen. sind also satte 900kcal bei 30min (und das beste: man trainiert die waden ordentlich, die bei bb´s auch öfters ein makel sind)

ach ja, ich laufe auch nicht gerne oder mache seilsprünge.
    aber da ist es sehr hilfreich wenn man nebenbei walkman hört oder die stereoanlage schön laut aufdreht

aber wenn du viel fett abbauen willst, wirst du um die ausdauer nicht drumrum kommen.... oder halt ner "satten" diät

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DieGedankenSindFrei
    das beste sind seilsprünge.

man verbraucht bei 30min joggen ungefähr 330kcal
    und das gleiche bei 10min seilsprüngen. sind also satte 900kcal bei 30min (und das beste: man trainiert die waden ordentlich, die bei bb´s auch öfters ein makel sind)

ach ja, ich laufe auch nicht gerne oder mache seilsprünge.
    aber da ist es sehr hilfreich wenn man nebenbei walkman hört oder die stereoanlage schön laut aufdreht

aber wenn du viel fett abbauen willst, wirst du um die ausdauer nicht drumrum kommen.... oder halt ner "satten" diät
    Ja toll, wenn ich so intensiv "jogge" wie du seilspringst um 1800kcal/h (!!!) zu verbrennen komme ich auch auf diese kcal-Werte/Zeiteinheit. Denn soviel macht der Armeinsetz beim Seilspringen auch nicht aus, selbst wenn du dauernd kreuzt tippe ich auf höchstens +20%.

Aber das ist doch kontraproduktiv, wenn dir an einer gewissen Grundausdauer gelegen ist und kommt der Regeneration beim Krafttraining auch nicht gerade entgegen.

Sportbild Leser/in Avatar von LeeBoy
    früh bevor man kohlenhydrate zu sich nimmt gleich cardio machen. aufs laufband oder aufs spinning bike.
    das funktioniert zumindest bei mir.
    mfg
    leeboy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte