-
Aufwärm
ok, da all meine posts in anderen threads sowie pms an die mods ignoriert wurden( ), hier also ein neuer thread
wie waerme ich mich fuer die grossen 3 auf?
koennte mir einer ungefaehre satz- sowie wdh zahlen abhaengig vom ersten arbeittsatzgewicht fuer jeweils beugen bank und heben sagen?
thx
C
-
ohne Gewähr
und ein Beitrag von nem Anfänger (schwach!)
bei mir siehts so aus:
Beispiel ich will nen 3er mit sagen wir mal 130 Kilo machen:
8-10 mal nur Stange
8x50
6x80
3x110
1-2x110
1x120bis 130
dann die Arbeitssätze
also zusammengefasst: Gewicht steigern aber dafür Wdh-zahl senken. Ich hab bisher immer bis an oder fast an das Arbeitsgewicht gesteigert. Aufwärmsätze bei mir ca.5-7.
passt dat so???
-
Men`s Health Abonnent
Beim Bankdrücken mach ichs so:
2x10x leere Stange
2x5x60kg
3x100kg
3x120kg
3x140kg
3x145kg
2x150kg (Versager)
ob die 3x140 noch Aufwärmen oder schon Training sind könnte ich jetzt nicht sagen. Nennen wirs rantasten.
Sehr wichtig (zumindest für mich): Schon bei der leeren Stange auf der Bank liegen und drücken als ob 150 auf der Stange wären. Nicht rumspielen bloß weil kein Gewicht draufliegt sondern Technik einschleifen. Brücke, Schultern nach hinten, im Bogen drücken usw. das volle Programm halt. Schaut zwar komisch aus mit der leeren Stange aber dafür schauen die schweren Sätze umso besser aus.
Gruß, Joe
-
ja danke
das passt schonmal
isn anfang
-
Sportstudent/in
heben:
10x60
10x100
6x140
3x180
1x210
3x230
3x240
3x250
-
Men`s Health Abonnent
@c-hoernchen: sorry vielmals, aber es gibt momentan viele andere dinge die auch wichtig sind. und ich kam jetz vor 5min heim, les deine pm und dann kann ich mir auch noch im forum deinen unmut an"schaun". ich denke jeder weiß, wenn es die zeit zulässt hätte ich die pm beantwortet, dass es am zeitmangel lag hätte dir wohl auch einleuchten können oder müssen.
und nochmal zum aufwärmen - wir haben jetz sicher 5 verschiedene threads in denen das angesprochen wurde. ich weiß nicht wozu du eine %angabe oder sonstiges brauchst. sogar aufwärmen ist individuell - und was für mich gut ist, kann für dich leistungsmindernd sein.
werd morgen was zusammenschreiben
-
he ja sry
wussdsch ja ned
die pm war naemlich scho vor etwas laengerer zeit geschrieben worden...
und in den threads habich zwar was gefunden, aber nichts, was mir wirklich geholfen hat
jmd meinte da mal, was richtiges (auch die richtigen gewichte und whd zahlen) aufwaermen wichtig sei, und deswegen willich da nix falsch machen
aber nu habich mir selba was rausgefummelt
sollte so passen
beim beugen zumindes wars gut, und bank werdich selber raussuchen
ich wollte dich nich persoenlich angreifen und eigentlich wars auch zu scharf formuliert, gebich zu
wollte nur mal sowas in die richtung anmerken
war wohl etwas uebertrieben
tut mir leid
mach den fred am besten dicht und vergiss alles, was von meiner seite kam
war schlecht drauf und meine jugendliche ungeduld kam wieder raus 
lg
C