-
Tofurezepte
halli hallo,
habe mir letztens tofu gekauft da es doch sehr gesund und gleichzeitig auch ein großer eiweißlieferant ist.
nun frage ich mich ob ihr ein paar gute rezepte (natürlich bb-gerecht) auf lager habt die den neutralen geschmack des tofus ein wenig aufpeppeln *g*.
bis jetzt würde ich es nur an salat mit ran schmeißen. aber es müsste doch auch richtig als hauptspeise zuzubereiten gehen (evtll. paniert und in die pfanne..) hat einer ne idee?
hoffe auf gute tipps
-
Also, ein richtiges Rezept kenne ich nicht, aber ich habe Tofu einfach immer auf einer beschichteten Pfanne gebraten. Entweder ohne Gewürze oder mit Pfeffer, Paprikagewürz, Curry, Zwiebelgewürz. Ohne Gewürze schmeckt Tofu gebraten auch gut. Beilage: Nudeln, Reis, körniger Frischkäse, Gemüse, Salat... oder auf einer Scheibe Schwarzbrot. Vielleicht grillen?
-
Ich liebe Tofu!
Egal wie Du ihn zubereitest, er nimmt die Gewürze besser an, wenn Du ihn vor dem Erhitzen (Braten, Kochen etc.) würzt und etwas ziehen läßt.
Ich mariniere ihn oft einfach kurz in Sojasauce oder Zitronensaft. *mjam* Bei manchen Sorten vorher noch das Wasser rauspressen.
(da fällt mir auf, ich habe Hunger...)
Püriert kann man ihn auch gut als Süßspeise zubereiten, ähnlich wie Quark. Oder auf den Kuchen....
Naja, guten Appetit, ich geh jetzt auch was futtern
Gruß,
Reisender