-
Nicht nachlassendes Stechen im Oberschenkel
servus,
ich hatte vor einigen wochen geschrieben, dass ich extreme schmerzen im linkel oberschenkel habe. es war ein stechender schmerz (vergleichbar als wären reisszwecken im oberschenkel und würden von innen stechen). nun sind einige wochen vergangen und die schmerzen sind nicht weniger geworden. im gegenteil, dieses gefühl des zerreissen setzt jetzt schon früher beim aufwärmen ein und wird immer heftiger. heute wäre ich bei den kb fast nicht mehr hochgekommen, so stechend waren die schmerzen.
äusserlich erkennbar ist nichts.
ich habe diese probleme jetzt übrigens auch, wenn ich quasi kb ohne hantelstange mache (trockenübung, zum testen ab wann die schmetzen da sind).
hat irgendjemand eine vermutung was es sein könnte und wie es wieder weggeht? wkm schrieb seinerzeit was von mikrotrauma...
wäre nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte.
sinius
-
Klingt mir ganz nach Ischialgie. Kann auch von den Lendenwirbeln kommen. Da der Ischiasnerv am Oberschenkel vorbeiläuft, können die
Wirbelprobleme "ausstrahlen".
Auf jedenfall mal die Lendenwirbel und das Kreuzbein röntgen lassen.
Auch auf eine Beinlängendifferenz testen lassen.
beebee
-
 Zitat von beebee
Klingt mir ganz nach Ischialgie. Kann auch von den Lendenwirbeln kommen. Da der Ischiasnerv am Oberschenkel vorbeiläuft, können die
Wirbelprobleme "ausstrahlen".
Auf jedenfall mal die Lendenwirbel und das Kreuzbein röntgen lassen.
Auch auf eine Beinlängendifferenz testen lassen.
beebee
hm, hatte eher an ein muskuläres problem gedacht. naja, ein arztbesuch kann ja nicht schaden.
dank dir auf jeden fall!
sinius
-
Eisenbeißer/in
Hi Sinius,
Hatte ja vor ein paar Tagen auch einen ähnlichen Beitrag. Wir haben anscheinend das gleiche Leiden gehabt. Allerdings ist es bei mir nach 6 Tagen Pause vorbeigegangen. Habe das linke Bein so wenig wie nur möglich belastet und an Kniebeugen erst gar nicht gedacht!
Hoffe für dich, dass der Schmerz auch nach einer Pause aufhört. Ich weiß wie eklig das ist.
-
ist dir schon mal aufgefallen das immer gleichzeitig die gleichen probs und threads usw relativ gleichzeitig auftauchen in unmengen und dann eine zeit lang absolut nicht!
fg
-
Kanns nicht einfach sein, dass es ich um eine starke Zerrung handelt? Ich hatte mal im Oberschenkel eine Zerrung und sobald ich irgendwie den Muskel gedehnt oder angespant hab trat ein stechender Schmerz auf. Durch das dehen und anspannen des muskels bei einer Zerrung reissen die betroffenen Fasern (Mikrotraumata=reissen von kleinen Teilen der Muskelfasern (=Myofibrillen)) immer wieder und verheilen nicht richtig. So kann sich das über mehrere Wochen hinwegziehen und sogar zu was schlimmeren entwickeln wenn immer mehr reisst. Also würde ich auf Beintraining verzichten und Schnellkräftige Bewegungen des Oberschenkels auch unterlassen, bis der Muskel wieder vollkommen ausgeeilt ist (2-3 Wochen), falls es sich um so etwas handelt.
-
 Zitat von flyswatter
Hi Sinius,
Hatte ja vor ein paar Tagen auch einen ähnlichen Beitrag. Wir haben anscheinend das gleiche Leiden gehabt. Allerdings ist es bei mir nach 6 Tagen Pause vorbeigegangen. Habe das linke Bein so wenig wie nur möglich belastet und an Kniebeugen erst gar nicht gedacht!
Hoffe für dich, dass der Schmerz auch nach einer Pause aufhört. Ich weiß wie eklig das ist.
ich habe deinen beitrag gelesen und ich glaube, ich habe da auch was reingeschrieben. bin mir aber nicht mehr sicher.
es war wahrscheinlich schlecht von mir, weiter kb und kh gemacht zu haben. mittlerweile schmerzt es richtig heftig. ich werde daher jetzt auch mit den beinübungen aufhören. dadurch wird wohl immer mehr "gerissen" sein.... tja, eigene schuld. wollte halt keine pause machen!
aber es ist gut, dass du keine probleme mehr hast.
gruß
sinius
-
 Zitat von devkon
Kanns nicht einfach sein, dass es ich um eine starke Zerrung handelt? Ich hatte mal im Oberschenkel eine Zerrung und sobald ich irgendwie den Muskel gedehnt oder angespant hab trat ein stechender Schmerz auf. Durch das dehen und anspannen des muskels bei einer Zerrung reissen die betroffenen Fasern (Mikrotraumata=reissen von kleinen Teilen der Muskelfasern (=Myofibrillen)) immer wieder und verheilen nicht richtig. So kann sich das über mehrere Wochen hinwegziehen und sogar zu was schlimmeren entwickeln wenn immer mehr reisst. Also würde ich auf Beintraining verzichten und Schnellkräftige Bewegungen des Oberschenkels auch unterlassen, bis der Muskel wieder vollkommen ausgeeilt ist (2-3 Wochen), falls es sich um so etwas handelt.
wahrscheinlich hast du recht. erscheint mir zumindest plausibel!