-
crea dosierung bei dauereinnahme
sorry das ich dafür jetzt noch eigens einen thread aufmache, aber ich finde meine frage wurde in dem anderen thread nicht klar genug beantwortet.
deshalb nocheinmal. also, ich nehme seit kurzem, sprich seit zwei wochen creatin.
an trainingstagen 5g im after workout shake.
an trainingsfreien tagen 5g nachmittags mit ??? ja keine ahnung eben mit traubensaft? dextrose? matodextrin? orangensaft? eiweißpulver? einer kombi aus mehreren dieser dinge? wenn ja welche und wieviel?
zur zeit habe ich da noch kein festes schema, leider...
desweiteren frage ich mich ob 5g creatin zuviel bei einer dauersupplementierung sind? ich trinke täglich mindestens 5 liter wassser. und nein ich werde nicht an trainings tagen 5g und an trainingsfreien 3g nehmen. ich möchte konstant die selbe menge zu mir nehmen.
und ich möchte creatin auch nicht morgens an trainingsfreien tagen nehmen, da ich deswegen keine halbe stunde von meinem schlaf opfern will...
es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
mfg
-
Überdenk deine Dauersupplementierung nochmal!
Deine Nieren laufen da auf Hochtouren und das ständig. Ich mein wenn du einen Motor ständig auf 6000 Umdrehungen fährst wird er schneller kaputt, oder? Da hilft es auch nichts wenn du ihn gut ölst (das meine ich mit 5 Liter Wasser!)
Mach eine anständige Krea-Kur fertig, pausier etwa diesselbe Zeit und in die nächste Runde geht es. Auch da hast du gute Erfolge und so gut wie keine NW!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Morpheus20
Überdenk deine Dauersupplementierung nochmal!
Deine Nieren laufen da auf Hochtouren und das ständig. Ich mein wenn du einen Motor ständig auf 6000 Umdrehungen fährst wird er schneller kaputt, oder? Da hilft es auch nichts wenn du ihn gut ölst (das meine ich mit 5 Liter Wasser!)
Mach eine anständige Krea-Kur fertig, pausier etwa diesselbe Zeit und in die nächste Runde geht es. Auch da hast du gute Erfolge und so gut wie keine NW!
Schwachsinn, der Vergleich zieht ja sowieso mal nicht. Gibt genug Studien die zeigen, das bei Menschen mit gesunden Nieren eine Dauersupplementierung keine Schädigungen gibt.
Vor allem bei 5 Liter Wasser...
Nimm einen Teelöffel täglich, ca 2 -3g das reicht aus, um den Creatinspiegel hoch zu halten.
-
also reichen 2-3g auch völlig aus?
wie sollte ich die dann an trainings freien tagen zu mir nehmen? welche von den mir oben genannten möglichkeiten wäre denn am besten?
mfg
-
BB-Schwergewicht
Schwer zu sagen, wurde zwar noch nie geschrieben, aber ich denke eine allgemeine Dosierung gibt es nicht, sollte ja auch vom Körpergewicht abhängig sein.
Da der Creatinspiegel sehr langsam fällt, ist auch eine Supplementierung an jedem 2. Tag möglich/sinnvoll, 5g ist da auch wohl ausreichend.
Am besten ist immer noch: ausprobieren. Creatin ist nix gefährliches und du kannst ja mal mit den Dosierungen experementieren. Abgesehen natürlich mit irgendwelchen Schwachsinnsideen von 100g oder so! 
-
3g müßten locker reichen, da man damit ja sogar noch aufladen kann... Erhaltung wohl eher mit 2g...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
vielen dank für die antworten, jetzt frage ich mich nur noch wieviel dextrose/maltose ich denn brauch um die 3g creatin möglichst gut im körper aufzunehmen.
ich hab hier im board schon 'nen artikel gelesen, indem es heisst, dass bei der erhaltungsphase die kh dosis gar nicht mehr so wichtig ist. könnte ich das crea zb mit 30g eiweiß, 10g dextro und 10g malto an trainingsfreien tagen nehmen?
-
Nehme Creatin jetzt seit ca. 1,5 Jahren durchgehend (außer in längeren Verletzungspausen). 1TL= ~4g / Tag in Wasser ohne Dextrose oder ähnlichen Müll. Die erhöhte Dauerbelastung der Nieren finde ich vernachlässigbar, NW merke ich keine und sind auch keine bekannt. Permanent erhöhte Flüssigkeitsaufnahme ist jedoch Vorraussetzung. 5l sind Minimum.