-
Curlpult für Bizeps besser?
Hallo,
ist es besser den Bizeps am Curlpult zu trainieren? Bringt es da mehr oder ist es egal wie man den Bizeps trainiert.
-
BB-Schwergewicht
Sehr individuelle Frage.
Ich habe eine ganze Zeit lang nicht mehr am Pult gecurlt, bis vor zwei Wochen. Hat mir aufgrund der Umstellung einen guten Pump und guten MK beschert, aber das heisst ja wenig.
Generell würd ich sagen es ist egal wie man ihn trainiert, meisstens wächst er ohnehin schon bei den Grundübungen gut mit.
-
Sind Curls am Curlpult jetzt effektiver oder icht. oder ist es mal ne gute abwechslung für den Bizeps, sodass er da durch neue Reize erfährt.
-
Ich hab davon schmerzen im Ellenbogen bekommen, deshalb fand ichs nicht besser.
-
an der scottbank kann man nicht (so sehr) abfälschen. aber was jetzt definitiv besser für DICH ist, kann dir keiner beantworten. probieren geht über studieren. ich z.b wechsel bei jeder einheit. also 1*LH-curl stehend und 1*LH-curl an der scottbank.
-
Also ich hab früher mal regelmäßig an der Scottbank trainiert und bin auch der Meinung, dass es effektiver ist für den Bizeps.
Allerdings habe ich davon Unterarmschmerzen bekommen und Monate gebraucht, um diese wieder loszuwerden.
Daher lasse ich diese Übung, eher unfreiwillig, weg.
Gruß