-
Discopumper/in
-
Dein Freund hat da schon recht. Würde in jedem Fall mit GK einsteigen. Ein "Schonnprogramm" ist das mitnichten.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
quatsch, trainier von anfang an so wie du willst, es dir liegt, es trotzdem sinnvoll is, und so wie es erfolge bringt. Gk oder 5 er split, es liegt an dir 
GK als DAS einsteiger programm zu empfehlen führe ich nur auf die einfachheit zurück, in wirklichkeit gibt es auch leute denen das ned so liegt. jeder muss es für sich rausfinden.
hau ruhig erstmal nen 3er rein.
-
hallo zusammen,
es ist auf jeden fall sinnvoll die ersten 3 monate ganzkörpertrainig, und zwar ca. 90 min., 10 Geräte, jeweils 3 sets à 15 wiederholungen, zu machen.
auch wenn du schon leistungssport gemacht hast, muss der körper sich erst an das training der einzelnen muskelgruppen gewöhnen.
danach würd ich einen 3er splitt, z.b.: schultern-brust, arme-rücken, bauch-beine, je 3 sets à 6-12 wiederholungen, empfehlen.
in den ersten 6 monaten baut der körper am besten auf, das solltest du ausnutzen!
lass es langsam angehen, dann macht es spaß und das resultat lässt sich dann sehen!
gruß
-
 Zitat von dartagnon
hallo zusammen,
es ist auf jeden fall sinnvoll die ersten 3 monate ganzkörpertrainig, und zwar ca. 90 min., 10 Geräte, jeweils 3 sets à 15 wiederholungen, zu machen.
Wieso?! Weil das irrgendwer sagt oder hat das uach einen grund? Wieso soviele Wdh.? Am anfang hat man sowieso wenig gewicht, da is es sowieso ned so hart, wieso soll ich damit dann auch noh viele wdh machen ? 
auch wenn du schon leistungssport gemacht hast, muss der körper sich erst an das training der einzelnen muskelgruppen gewöhnen.
danach würd ich einen 3er splitt, z.b.: schultern-brust, arme-rücken, bauch-beine, je 3 sets à 6-12 wiederholungen, empfehlen.
Ich kann brust tri, rücken bi, bauch beine schultern empfehelen
in den ersten 6 monaten baut der körper am besten auf, das solltest du ausnutzen! Ja!, deshalb halt ich ja irrgendein einstiegsprogramm für unnötig
lass es langsam angehen, dann macht es spaß und das resultat lässt sich dann sehen!
gruß
schwachsinn, an was soll man sich gewöhnen`? man kann auch nen split langsam angehen, was man sowieso machen sollte, ob ich jetzt mehrere muskel gruppen an einem tag mache, oder es aufteiel is doch shizz egal.
-
natürlich kannst du einen 3er Split machen, auch hier wirst du ziemlich schnell herausfinden das es unzählige Kombinationen gibt!
Die klassische Variante ist sicher,
1.Brust/Trizeps
2.Beine/Schultern
3.Rücken/Bizeps
Ich würde dir raten es mal mit dem zu probieren
-
Sportstudent/in
Gründe die für einen Gk sprechen würden wären z.B. dass du so in der Anfangszeit die Übungen mehrmals pro Woche ausführst und so die Technik und Koordination gut geschult wird.
Ausserdem ist die Intensität bei einem Anfänger relativ gering, von daher spricht auch nix gegen ein hochfrequentes Training.
Aber wenn du lieber mit nem 3er Split anfangen willst kannst du das meiner Meinung nach auch machen, spricht nix dagegen.
Ich würde an deiner Stelle das machen was dir am meisten Spass macht, denn darum gehts ja in erster Linie im Training (zumindest am Anfang)...denn in den ersten paar Monaten funzt eh so gut wie alles.
ps: ein GK KANN alles andere als ein Schonprogramm sein
-
Discopumper/in
Danke für die Antworten. Da es ja doch geteilte Meinungen gibt bleib ich mal beim nem einfachen 3er, zur Not seid ihr`s dann schuld wenns nich läuft und ich hab schon ne Ausrede
Auch wenns jetzt vielleicht schon ins "Trainingsforum" gehört missbrauche ich meinen Thread mal um meinen TP zu zeigen:
1.Tag Brust/Bizeps
Pause
2.Tag Schultern/Trizeps
Pause
3.Tag Rücken/Beine
Bauch schieb ich einmal die Woche irgendwo ein wenn ich dazu Lust habe, hat eh keine Priorität.
Is das Ok so? Hab gedacht das ich bei der Variante Brust/Trizeps durchs Bankdrücken nichmehr genüg Power für Trizeps habe?!
-
 Zitat von dogpile
Danke für die Antworten. Da es ja doch geteilte Meinungen gibt bleib ich mal beim nem einfachen 3er, zur Not seid ihr`s dann schuld wenns nich läuft und ich hab schon ne Ausrede
Auch wenns jetzt vielleicht schon ins "Trainingsforum" gehört missbrauche ich meinen Thread mal um meinen TP zu zeigen:
1.Tag Brust/Bizeps
Pause
2.Tag Schultern/Trizeps
Pause
3.Tag Rücken/Beine
Bauch schieb ich einmal die Woche irgendwo ein wenn ich dazu Lust habe, hat eh keine Priorität.
Is das Ok so? Hab gedacht das ich bei der Variante Brust/Trizeps durchs Bankdrücken nichmehr genüg Power für Trizeps habe?!
Finde den Plan nicht gut. Würde entweder so:
Brust/Tri
Rücken/Bi
Beine/Schultern
trainieren, oder so:
Brust/Schulter/Tri
Rücken/Bi
Beine
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
jo, jeder so wie er will!
gibt sowieso kein patentrezept, weils bei jedem anders anschlägt.
bei mir hats so halt gut funktioniert!
haut rein!