-
Effektive Unterarm-Übungen
Hallo,
trainiert ihr euren Unterarm separat mit ?
Also ich meine jetzt bei Leuten die keinen WKM machen sondern Isos.
Wenn ja mit welche Übung (wenns geht Pix).
Ich würde gerne meinen Unterarmumfang vergrößern .... besonders vorn beim Handgelenk (bin sehr groß, deswegen schaut alles so dünn aus).
THX toxice
-
BB-Schwergewicht
Nicht seperat...
Kreuzheben reicht fast schon.
Ansonsten sehr beliebt sind Hercules Hold ("einfaches" Halten einer LH mit viiiiel Gewicht) und das Aushängen an der Klimmzugstange.
-
Aushängen an einer Klimmzugstangen ??
Hercules Hold (untergriff / obergriff / waagrecht nach vorne) ??
bitte mit pix wenns geht :P
ich mache kein kreuzheben, deswegen iso pls
-
BB-Schwergewicht
-
Normalerweise muß der Unterarm nicht isoliert trainiert werden, denn bei Zugübungen wird schon stark die Haltekraft und damit der Unteram trainiert.
Ansonsten gibt es die unterschiedlichsten Übungen mit ner LH auf einer Flachbank und die Handgelenke sind über dem Rand der Bank und zwar Handflächen zum Körper zeigend sowie vom Körper weg zeigend.
Beide Übungen belasten recht stark die Handgelenke.
Oder aber du nimmst einen Besenstiel ca.50 cm lang und bohrst bei 25 cm (bzw. der Mitte) ein Loch durch. Durch dieses Loch Fädelst du eine Schnur die du mit dem stiel verknotest und an das andere Ende hängst du ein Gewicht - Hantelscheibe, Wassereimer oder was anderes schweres. Jetzt wickelst Du die Schnur durch drehen des Stiels in deinen Händen das Seil auf. somit hast du einen vertikalen Zug und eine wesentlich geringere Belastung auf die Gelenke.
MfG
Reiner
-
 Zitat von wkm
 Zitat von toxice
ich mache kein kreuzheben
Oh, wie bedauerlich...
Gruß
WKM
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Re: Effektive Unterarm-Übungen
 Zitat von wkm
 Zitat von toxice
Ich würde gerne meinen Unterarmumfang vergrößern .... besonders vorn beim Handgelenk
...und GENAU DAS geht nicht!!
Der Handgelenksumfang ist duch den Knochenbau vorgegeben, da kannst
Du nicht einmal Muskeln trainieren. "Nur" den Unterarmmuskelumfang
kannst Du duch gezieltes Training (eigentlich so "nebenbei") vergrössern.
Gruß
WKM
da muss ich dir wiedersprechen! das handgelenk wird sehr wohl dicker... seitdem ich mit dem training angefangen habe, sitzt meine uhr mit der zeit immer enger. wenn das so weitergeht, muss ich sie vergrößern lassen weil sie mir bald nicht mehr passt. dasselbe mit den fingern... als ich meinen verlobungsring gekauft habe, hatt er noch gut gepasst. mittlerweile kann ich das vergessen, die finger sind viel zu dick geworden.
naja, jetzt trag ich ihn halt an ner kette um den hals
-
Und wer sagt es, dass es Muskeln sind C-Riouz ?
-
Re: Effektive Unterarm-Übungen
 Zitat von C-Riouz
 Zitat von wkm
 Zitat von toxice
Ich würde gerne meinen Unterarmumfang vergrößern .... besonders vorn beim Handgelenk
...und GENAU DAS geht nicht!!
Der Handgelenksumfang ist duch den Knochenbau vorgegeben, da kannst
Du nicht einmal Muskeln trainieren. "Nur" den Unterarmmuskelumfang
kannst Du duch gezieltes Training (eigentlich so "nebenbei") vergrössern.
Gruß
WKM
da muss ich dir wiedersprechen! das handgelenk wird sehr wohl dicker... seitdem ich mit dem training angefangen habe, sitzt meine uhr mit der zeit immer enger. wenn das so weitergeht, muss ich sie vergrößern lassen weil sie mir bald nicht mehr passt. dasselbe mit den fingern... als ich meinen verlobungsring gekauft habe, hatt er noch gut gepasst. mittlerweile kann ich das vergessen, die finger sind viel zu dick geworden.
naja, jetzt trag ich ihn halt an ner kette um den hals 
alter wieviel stoff udn wachs die woche fährst du 
muss den leuten hier aber recht geben, an meinem oberkörpertag haben meine unterarme mehr als genug nach klimmzügen, kreuzheben und rudern!
und sooo schlecht wachsen meine unterarme jetzt nicht, würd ich sagen, habe 38er.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ASTR
Und wer sagt es, dass es Muskeln sind C-Riouz  ?
ich nicht. minimal vielleicht. ich meinte damit eher, dass die knochen und knorpel und was weiss ich was an umfang zulegen.