-
ist das so okay?
TE 1
brust:
bankdrücken
negatives bankdrücken
cable cross auf der flachbank
trizeps:
dips
trizeps drücken (am turm)
schulter:
seitheben an maschine
frontheben
-----------------------------------------------
te2:
rücken:
-klimmzüge
-latziehen
-ruderzug mit beiden händen an der maschine
bizeps:
-Kabelcurls im Stehen
-Scott-Curls
nacken:
-nackendrücken
dann noch eine Übung am Cable mit einer geraden 40cm langen Stange die ich im Obergriff zum Kin ziehe
PS: also ich geh 3 mal die woche trainieren und das ist ein 2er split wie man sieht, beine haben im moment nicht wirklich die priorität für mich.... ziel ist es ein KLOTZ zu werden
ALSO meine frage ist, ob die splittung und die übungen so okay sind bzw. welche übungen soll ich einbauen und welche rausschmeissen ?! mach bei jeder übung 3 sätze....
danke im vorraus
alex
-
BB-Schwergewicht
PS: also ich geh 3 mal die woche trainieren und das ist ein 2er split wie man sieht, beine haben im moment nicht wirklich die priorität für mich.... ziel ist es ein KLOTZ zu werden
Hui ein Klotz auf Stelzen, so was gibt es auch so selten!
Fang mal an mehr als 50% deines Körpers in den TP einzubauen, dann kannst du nochmal anfragen.
TP->Schrott!
-
wasn daran schrott? kannst bissn erläutern bzw. verbessern wäre echt nett.... wills ja richtig machen
-
kann ich mich pottproll nur anschließen: mach den fehler nicht beine zu vernachlässigen !
den vorsprung irgendwann wieder einzuholen ist mehr als hart... lieber von anfang an alles trainieren, dann gibts später keine derartigen proportionsprobleme.
-
ja gut ...
aber ist ansich die splittung und vorallem die übungsauswahl so fürn *****?? welche übungen soll ich austauschen bzw. weglassen?
PS: bauch trainier ich auch hab ich vergessen reinzuschreiben
-
BB-Schwergewicht
Also wenn du eh 3mal die Woche trainieren gehst und splitten willst:
TE I
Brust/Bizeps:
Flachbank
neg. Bank
Cable Cross
Trizeps
Dips
(nach Brust hast du deinen Trizeps schon vorermüdet, 1 Übung dürfte ausreichen)
TE II
Rücken/Bizeps
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Bizeps
LanghantelCurls
(selbe wie bei TE I nur in grün bzw Bizeps)
TE III
Beine/Schulter
Kniebeugen
Beinbeuger
Wadenheben
Frontdrücken
Seitheben
Fertig ist der handelsübliche 3er Split, bissl auf deinen ursprünglichen "Plan" eingegangen...
-
moin!
also ich bin alex's trainings partner, d.h. ich mach logischerweise gleichen TP wie er.
ich möcht betonen das ich nich so sonderlich Wert auf Beine leg. Die trainier ich vll später noch aber mein Hauptziel is erstma ganz guten Oberkörper zu bekommen.
Ich mach den TP seit ca. 2 Monaten davor hab ich ähnlichen TP 2 Monate nur an Geräten gemacht. Also trainier seit ca. 4 Monaten.
Wichtigste Muskelgruppen sind für mich Bi-,Trizeps, Brust,Rücken,Nacken und Bauch noch son bisschen. Eigtl. will ich nur wissen ob die Übungen in unserem TP dafür angemessen sind und ob es noch gute Übungen dafür gibt. Konstruktive Beiträge á la euer TP is *******e helfen nich so viel, daher könnter euch die sparen. Wer gute Übungen für die oben genannten Muskeln kennt bitte hier posten 
Danke im voraus ^^
-
BB-Schwergewicht
Schon 2 von der Sorte...
Discopumper treten halt doch meistens in Rudeln auf.
-
Den besten Plan hat Pottproll schon gepostet. Das du jetzt keinen Wert auf Beine legst wirst du später schon noch bereuen, ich vermute nicht das du mit riesen tretern auf die welt kamst...
-
trainiert eure beine leute.
das sieht nachher so aus, wie bei einem typen der beide beine gebrochen hatte und sie gerade ausem gips bekommen hat...
ich hatte mein bein 5 wochen in ner festen schiene und 4 wochen in ner beweglichen... es sieht dermaßen ******* aus...
und im freibad wird man sogar drauf angesprochen dass man zu dünne beine für den oberkörper hat