Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sportbild Leser/in

ist das so okay?

TE 1
    brust:
    bankdrücken
    negatives bankdrücken
    cable cross auf der flachbank

trizeps:
    dips
    trizeps drücken (am turm)

schulter:
    seitheben an maschine
    frontheben

-----------------------------------------------

te2:
    rücken:
    -klimmzüge
    -latziehen
    -ruderzug mit beiden händen an der maschine

bizeps:
    -Kabelcurls im Stehen
    -Scott-Curls

nacken:
    -nackendrücken
    dann noch eine Übung am Cable mit einer geraden 40cm langen Stange die ich im Obergriff zum Kin ziehe

PS: also ich geh 3 mal die woche trainieren und das ist ein 2er split wie man sieht, beine haben im moment nicht wirklich die priorität für mich.... ziel ist es ein KLOTZ zu werden

ALSO meine frage ist, ob die splittung und die übungen so okay sind bzw. welche übungen soll ich einbauen und welche rausschmeissen ?! mach bei jeder übung 3 sätze....

danke im vorraus
    alex

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    PS: also ich geh 3 mal die woche trainieren und das ist ein 2er split wie man sieht, beine haben im moment nicht wirklich die priorität für mich.... ziel ist es ein KLOTZ zu werden
    Hui ein Klotz auf Stelzen, so was gibt es auch so selten!
    Fang mal an mehr als 50% deines Körpers in den TP einzubauen, dann kannst du nochmal anfragen.

TP->Schrott!

Sportbild Leser/in
    wasn daran schrott? kannst bissn erläutern bzw. verbessern wäre echt nett.... wills ja richtig machen

susan88
    Gast
    kann ich mich pottproll nur anschließen: mach den fehler nicht beine zu vernachlässigen !
    den vorsprung irgendwann wieder einzuholen ist mehr als hart... lieber von anfang an alles trainieren, dann gibts später keine derartigen proportionsprobleme.

Sportbild Leser/in
    ja gut ...

aber ist ansich die splittung und vorallem die übungsauswahl so fürn *****?? welche übungen soll ich austauschen bzw. weglassen?

PS: bauch trainier ich auch hab ich vergessen reinzuschreiben

Also wenn du eh 3mal die Woche trainieren gehst und splitten willst:

TE I
    Brust/Bizeps:

Flachbank
    neg. Bank
    Cable Cross

Trizeps
    Dips
    (nach Brust hast du deinen Trizeps schon vorermüdet, 1 Übung dürfte ausreichen)

TE II
    Rücken/Bizeps
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern vorgebeugt

Bizeps
    LanghantelCurls
    (selbe wie bei TE I nur in grün bzw Bizeps)

TE III
    Beine/Schulter
    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Wadenheben

Frontdrücken
    Seitheben

Fertig ist der handelsübliche 3er Split, bissl auf deinen ursprünglichen "Plan" eingegangen...

Neuer Benutzer
    moin!
    also ich bin alex's trainings partner, d.h. ich mach logischerweise gleichen TP wie er.
    ich möcht betonen das ich nich so sonderlich Wert auf Beine leg. Die trainier ich vll später noch aber mein Hauptziel is erstma ganz guten Oberkörper zu bekommen.
    Ich mach den TP seit ca. 2 Monaten davor hab ich ähnlichen TP 2 Monate nur an Geräten gemacht. Also trainier seit ca. 4 Monaten.
    Wichtigste Muskelgruppen sind für mich Bi-,Trizeps, Brust,Rücken,Nacken und Bauch noch son bisschen. Eigtl. will ich nur wissen ob die Übungen in unserem TP dafür angemessen sind und ob es noch gute Übungen dafür gibt. Konstruktive Beiträge á la euer TP is *******e helfen nich so viel, daher könnter euch die sparen. Wer gute Übungen für die oben genannten Muskeln kennt bitte hier posten
    Danke im voraus ^^

Schon 2 von der Sorte...
    Discopumper treten halt doch meistens in Rudeln auf.

Eisenbeißer/in
    Den besten Plan hat Pottproll schon gepostet. Das du jetzt keinen Wert auf Beine legst wirst du später schon noch bereuen, ich vermute nicht das du mit riesen tretern auf die welt kamst...

Eisenbeißer/in
    trainiert eure beine leute.

das sieht nachher so aus, wie bei einem typen der beide beine gebrochen hatte und sie gerade ausem gips bekommen hat...

ich hatte mein bein 5 wochen in ner festen schiene und 4 wochen in ner beweglichen... es sieht dermaßen ******* aus...

und im freibad wird man sogar drauf angesprochen dass man zu dünne beine für den oberkörper hat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen