-
alles aufgegeben
hi jungs ich wollt euch nur berichten das ich alles aufgegeben habe außer bodybuilding.
d.h kein kampfsport,kein joggen,einfach nur noch hanteln.doch jetzt wollt ich ab morgen loslegen um kräftig masse aufzubauen.Nur weiß ich noch nicht nach welchem system ich trainieren sollte.
welches system ist eurer meinung (gut mit ernährung gepaart )ein gutes system um masse aufzubauen.
meine werte:
wiege 68kg
bin 171cm groß
trainiere schon 3 jahre (ziemlich fürn *****)
Kniebeugen:110kg
bankdrücken:90kg
Frontdrücken:65kg
Kreuzheben:80kg
nun will ich ordentlich masse aufbauen..nach wkm habe ich schon trainiert aber nur Kraft aufgebaut und wenig masse.
meint ihr ich sollte erst noch noch mehr karft aufbauen?
aber ich will jetzt masse.
mit nem hochvolumigen 3er split?
bitte helft mir .ich möchte jetzt endlich mal loslegen und immer breiter und breiter werden.
ich habe jetzt alles aufgegeben nur um mich ganz dem bb zu widmen.
gruß dd
-
Eisenbeißer/in
würde nicht alles aufgeben sonst wartest du jeden Tag das du " die Muskeln " bekommst.
Poste erstmal Deinen Ernährungs sowie Trainingsplan.
DAs WAchsen der Muskeln dauert seine Zeit.
-
tp hab ich keinen mehr.
ep ich habe kienen plan sondern esse jeden tag so das ich 200 g eiweiß zu mir nehme.
gruß dd
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du nicht weisst wieviel kcal du täglich zu dir nimmst, ist das wahrscheinlich schonmal der erste Grund warum du nicht aufbaust. Kraft kann man auch ohne kcal Überschuss aufbauen, Masse nicht.
90kg auf der Bank bei 68kg sind schonmal nicht schlecht, 65kg Frontdrücken passen auch. Kniebeugen gehen grad noch so, für 3 Jahre eigentlich zu wenig und über Kreuzheben brauchen wir nicht reden. Da hast du dich einfach nicht angestrengt. Eine Freunding von mir hat in ihrem zweiten Training einen 3er mit 60kg gemacht. Du bist männlich und trainierst 3 Jahre.
Du musst auch nicht alles aufgeben ein bißchen Joggen oder Kampfsport schadet sicher nix, schon gar nicht auf deinem Leistungsniveau. Schau mal da: http://www.bodybuilderstellensichvor...annikolic.html
Wenn du einen 3er machen willst, schau mal entweder auf BamBams Homepage: www.bambamscorner.de
oder du nimmst einen 3er Split den Pit vor 100 Jahren mal gepostet hat, den find ich auch sehr gut:
 Zitat von Pit
mo. brust, schultern, trizeps
schraeg oder flachbank dr. lang.
flach oder schraeg dr. kurz.
schraeg oder flach fliegende
front dr. multi oder kurzhantel dr.
seitheben kurz
gewichtheberzug lang oder kabel
pushdown am kabel
frenchpress
revers einzeln kabel.
mi. beine waden
kniebeugen
beinpressen
beinsrecken
beincurls lieg.
wenn mehr erfahrung kreuzheben gesreckt
waden stehend
waden sitzend
fr. ruecken hintere schultern bizeps
klimmzuege
rudern lang oder kurz
enges ziehen am turm
hyperextension oder kreuzheben wenn erfahrung
seiheben vorgebeugt oder butterfly
kurzhantel curls
sz curls oder maschine
scottcurls einzeln
bauch wahlweise mo oder fr oder bei bedarf an beiden tagen.
gruss pit
es gibt keine wunder nur training.
Wenn du einen der Pläne übernehmen willst, dann mach sie die ersten 3-4 Woche OHNE Veränderungen vorzunehmen, danach merkst du dann schon was du wie verbessern kannst.
Und ganz wichtig: Schreib dir auf was du isst und berechne wie viele kcal das täglich sind. Eiweiß ist sehr wichtig für Muskelaufbau, aber wenn du zu wenig Gesamtkcal isst, dann nimmt dein Körper das ganze Protein als Energielieferant und nicht zum Muskelaufbau (mal einfach gesagt).
Gruß, Joe
-
Wenn du keine masse zunimmst, trotz korrektem, regelmäßigem trianing z.B: nach wkm, dann liegt das an der ernährung.
Mehr BD als KH is mir noch nicht untergekommen 
Welchen tp in etwa willst du trainieren?
split? gK`? was`?
-
 Zitat von gept
Mehr BD als KH is mir noch nicht untergekommen 
 Zitat von DD-980
Kniebeugen:110kg
bankdrücken:90kg
Kreuzheben:80kg
Was ich eigentlich viel komischer finde ist das Verhältnis zwischen KB und BD. Ich dachte immer dass man normalerweise VIEL mehr beim KB als beim BD schafft.
-
ich würde es mit einer kreatin kur versuchen, ich hab jetzt in 3 wochen 3 kg zugenommen, aber man muss auch dafür hart trainieren.
-
-
-
Men`s Health Abonnent
Mit Creatin baut man 20-30% schneller auf, also 3kg in 3 Wochen is doch a bisl gar viel...
@ Thread Starter
Ich würde an deiner Stelle mal im Unterforum "Klassisches Training" schauen, da posten immer wieder einige ihre TP's.