-
Pickel durch Eiweißpulver?
hi Leute,
meine Frage an euch wäre,ob man Pickel durch Eiweißpulver bekommen könnte.
Weil eigentlich heißt es ja,dass die Nahrung das nicht beeinflussen kann,aber trotzdem werde ich dieses Gefühl nicht los.
KLärt mich auf!
Danke im Voraus
-
Selbstverständlich kann die Nahrung (also auch EW-Pulver) Pickeln hervorrufen, allerdings nicht im Sinne von Mama ("Chips & Schokolade machen Pickeln!"). Wenn du aber auf einen oder mehrere Inhaltsstoffe allergisch reagierst kann das zu Pickeln führen, die aber nichts mit Akne zu tun haben. Inwiefern Steroidpickeln in dieses Schema passen muss jemand anders erklären.
-
es kommt durch die oftmals zugesetzten b-vitamine im pulver. es sollte/ist bekannt, dass "zu viel" vitamin-b pickel/unreine haut versuchen (können). achte einfach drauf und bestelle/kaufe dir einfach ein pulver ohne vitamin-b zusatz. damit sollte dieses problem sich erledigt haben. allerdings hängt es natürlich (wie sooo oft) mit der veranlagung zusammen.
p.s: wenn die pickel sich entzünden, kann es zu akne kommen. also viele/flächendeckende pickel sind sozusagen die "vorstufe" zur akne. hat aber nichts mit steroidakne zu tun, da diese mit dem hormonhaushalt zu tun hat und dieser ändert sich ja nicht durch vitamin-b.
-
wenn man an laktose intoleranz leider kann es auch oft zu unreine haut kommen...
-
 Zitat von J@ckdaniel2004
wenn man an laktose intoleranz leider kann es auch oft zu unreine haut kommen...
das dürfte sich dann aber noch ganz anders äussern, als ein wenig unreine haut.
-
also ich hab durch eiweiß-pulver keine pickel bekommen, nur habe ich gemerkt dass ich wenn ich viel schokolade bzw. zucker(in manchen gainern sehr viel vorhanden) pickel bekomm... also normale kleine pickel, nix besonderes. das gleiche ist auch bei malto 95 der fall.
-
Wer zu unreiner Haut oder Akne neigt, der kann durch erhöhten Eiweißkonsum durchaus einen Ausbruch erleiden bzw. mehr Pickel als vor dem Konsum haben.
Ich persönlich vertrage kien Eiweißpulver egal welches, habe schon etliche probiert. Bekomme zwar nicht übermäßig Pickel aber mich stören auch schon ein paar an den falschen Stellen....
Übrigens steht Vitamin B12 in Verdacht mehr Pickel zu verursachen..........
-
Lactoseintoleranz
Häufig wird der Lactoseanteil für Pickel verantwortlich gemacht.
Eine Lactoseintoleranz macht sich im Verdauungssystem bemerkbar (Blähungen, Durchfall, Krämpfe u.ä.)
Ich nehme schon lange hochdosierte Vitaminpräparate (auch B) und habe daon keine Pickel.
Der Spruch: Du bist was du isst! bezieht sich nicht nur auf Schokolade. Aber wenn es kein Testoteronüberschuss (versetzt einen auch in die Pubertät zurück) ist dann kann es auch eine Stoffwechslstörung sein. Der Körper entgiftet über den Darm und wenn der überlastet ist eben über die Haut.
Viele haben mit Zink gute Erfahrung gemacht.
Rudi