-
Vollkorntoastbrot
Habe neulich beim Einkaufen Vollkorntoastbrot entdeckt. Schmeckt auch ganz nett, jedenfalls mal eine Alternative zum üblichen Vollkornbrot.
Was haltet ihr von dem Zeug?
-
Als eine gute Alternative zu Vollkornbrot würde ich den Toast nicht bezeichnen. Besser als der normale Weizentoast, aber definitiv keine Alternative zu richtigem Vollkornbrot.
-
Es auch lediglich eine Alternative, aber keine gute.
-
Sportstudent/in
Re: Vollkorntoastbrot
 Zitat von RobbyRob
Habe neulich beim Einkaufen Vollkorntoastbrot entdeckt.
ich vermute, du warst vorher noch nie selbst einkaufen.......
vollkorntoast ist fast genauso alt wie die erfindung des rades.
gruss und guten appetit.
b000gie
-
Sportstudent/in
Re: Vollkorntoastbrot
 Zitat von RobbyRob
Habe neulich beim Einkaufen Vollkorntoastbrot entdeckt.
ich vermute, du warst vorher noch nie selbst einkaufen.......
vollkorntoast ist fast genauso alt wie die erfindung des rades.
gruss und guten appetit.
b000gie
-
ich ess den auch gerne zum frühstück weil ich da kein vollkorn brot essn will...aba is halt nicht so gut wie vollkornbrot. wird sogar mit maismehl verdunkelt damit nach mehr korn aussieht oO ind wirklich keit is da kaum vollkorndrin^^
-
in Deutschland dürfen Produkte ab 30% VOllkornanteil als Vollkornprodukte ausgezeichnet werden.
Da Vollkorntoast sehr hell ist, ist es vermutlich zu einem großen Teil normalem Mehl hergestellt und daher nicht zu empfehlen.
-
die verarschen einen alle nase lang heutzutageu nd locken pseudo gesunden begriffen wie "vollkorn..." irgendwas, was es aber schlußendlich nich wirklich ist.
empfehlen kann ich diese toastscheiben von finkorn, sehen so aus wie so plattgedrückte dunkle brötchen, sind jeweils 8 stück drinne in so ner packung und die schmecken sogarn och recht gut. (gibs beim aldi=
-
schick mal die zutaten liste von dem brot..... wie dunkel ist es denn?
-
75-kg-Experte/in
so helldunkel, groß kleines brot, ganz schmackhaft, verstehst ???