-
Men`s Health Abonnent
Whey Protein + Proteinriegel
Also.
Um meinen Muskelaufbau zu fördern möchte ich anfangen Supplemente zu nehmen.
Ich bin momentan 17 und mache seit Jänner (seit dem trainiere ich richtig nach einem guten Trainingsplan)
Nun würde mich interessieren wie es mit der Dosierung aussieht.
Ich esse ab udn an einen Proteinschokoriegel (Name fällt mir momentan nicht ein, müsst ich nachschauen ..)
Und immer nach dem Training einen Proteinshake mit Whey Protein.
Bestehend aus: 1 Kappe Whey, 1/4-1/2 Milch (Leichte Muh --> 0.7% Fett und 1 kl. Banane, um auch noch einen besseren geschmack zu erziehlen (denn der Erdbeershake schmeckt wie ekelhafte Zuckerwatte und Vanille schmeckt als wär es verschimmelt mit Banane allerdings beides extrem gut ^^)
Mich würde nun interessieren ob ich mir ausrechnen kann wieviel Whey ich pro kg Körpergewicht in den Shake tun muss, oder ist die Dosierung 1 Kappe "allgemein Gültig"
mfg
-
Pro Tag solltest du etwa 2g Ew/ Kg Körpergewicht zu dir nehmen.
Ich würde nach dem Training so etwa 40 Gramm Pulver nehmen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Dann passts ja ^^
Eine Kappe sind 38g, auf die 2g wirds nicht ankommen nehm ich mal an (oder?)
Wobei ich eigentlich nur Putenwurst esse (weniger Kalorien[da ich auch abnehme] und schmeckt besser) und ach 1x pro Woche Fisch esse (Natur mit Knoblach, oder mal alle heiligen Zeiten Fischstäbchen, halt immer was anderes) und auch einige male pro Woche Fleisch, wobei ich auch mal einen Tag einlege an dem ich mich nur von Obst und einem Salat mit leichtem Dressing + Gebäck ernähre würd ich sagen ich nehm zusätzlich zu dem Whey genug Eiweiß zu mir oder ?
Also kann ich die 2 Tage an denen ich nict trainiere auf Whey verzichten oder soll ich auch an diesen Tagen Whey zu mir nehmen ?
Eine frage wär noch, in wiefern bringt es was ? Ich habe gehört/gelesen das zuviel Eiweiß in Suplementform (also nicht durch natürliche EInnahme in Fleisch etc.) "aufschwämt" sprich man erhält für die Muskelmasse die man aufbaut nur "wenig" Kraft
Im Übrigen: Es entspricht schon den Tatsachen das Whey oder anderes Protein nicht ungesund oder gar schädlich ist, aber es wäre besser Eiweiß natürlich zu sich zu nehmen oder ?
-
Ich nehme an, dass eine "Kappe" ca. 20g Protein enthalten. Das ist so die übliche Dosierung wie man sie in den meisten Produkten vorfindet.
Wie schon im vorherigen Post sind 2g pro Körpergewicht ein ganz guter Richtwert.
Bei Whey Protein würde ich einen Shake ca. 1h vor dem Training nehmen und einen gleich nach dem Training (In Vbdg. mit Dextrose).
Solltest halt versuchen einen Großteil des Proteins über Nahrung aufzunehmen.
-
Wie bereits gesagt, den Großteil solltest du versuchen mit der nromalen Nahrung abzudecken. Dies gilt natürlich auch an trainingsfreien Tagen. Mit Obst und Salat wirst du sicherlich nicht genug Eiweiß zu dir nehmen 
Die Shakes sind keineswegs ungesund.
Bzgl. dem Fassungsvermögen der "Kappe" ... bedenke, dass diese nicht zu 100% Eiweiß enthält. Sollte aber ja auf der Packung vermerkt sein wieviel Eiweiß auf 100g bzw. wieviel Eiweiß pro Dosierlöffel/kappe.
-
 Zitat von Brandineser
Dann passts ja ^^
Eine Kappe sind 38g, auf die 2g wirds nicht ankommen nehm ich mal an (oder?)
Nee.
Wobei ich eigentlich nur Putenwurst esse (weniger Kalorien[da ich auch abnehme] und schmeckt besser) und ach 1x pro Woche Fisch esse (Natur mit Knoblach, oder mal alle heiligen Zeiten Fischstäbchen, halt immer was anderes) und auch einige male pro Woche Fleisch, wobei ich auch mal einen Tag einlege an dem ich mich nur von Obst und einem Salat mit leichtem Dressing + Gebäck ernähre würd ich sagen ich nehm zusätzlich zu dem Whey genug Eiweiß zu mir oder ?
Weiß ich nicht, aber eher nicht. Rechen mal zusammen wieviel du zu dir nimmst. Bei deinem Gewicht wären das etwa 180g.
Also kann ich die 2 Tage an denen ich nict trainiere auf Whey verzichten oder soll ich auch an diesen Tagen Whey zu mir nehmen ?
Jeden Tag. Whey am besten morgens nach dem Aufstehen und nach dem Training. An Nichttrainingstagen nur morgens oder nochmal zwischen durch, wenn du sonst nicht auf 180g kommst.
Eine frage wär noch, in wiefern bringt es was ? Ich habe gehört/gelesen das zuviel Eiweiß in Suplementform (also nicht durch natürliche EInnahme in Fleisch etc.) "aufschwämt" sprich man erhält für die Muskelmasse die man aufbaut nur "wenig" Kraft.
Das verstehst du falsch. Aufschwämmen heißt Wassereinlagerung. Kommt von manchen Lebensmitteln. Sollte aber bei dir keine Rolle spielen. Kraft hat mit Masse wenig zu tun.
Im Übrigen: Es entspricht schon den Tatsachen das Whey oder anderes Protein nicht ungesund oder gar schädlich ist, aber es wäre besser Eiweiß natürlich zu sich zu nehmen oder ?
Was ist natürlich? Proteinpulver ist Eiweiß in konzentrierter Form, also ein Naturprodukt, welches etwas aufbereitet wurde. Natürlich sollte normale Lebensmittel den grundstein der Ernährung bilden, aber Supplemente, insbesondere Eiweß, unterstützen den Körper. Es ist einfach schwer auf die erforderliche Eiweißmenge zu kommen, wenn es auch noch schmecken soll...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Das tuhe ich durch Wurst, Fleisch und Fisch, außerdem trinke ich gut 1/2l Milch pro Tag (mindestens), oft auch mehr wenn ich Müsli esse.
Vor und nach dem Training, hmm.. bis jetzt habe ich nur direkt nach dem Training einen getrunken (zu hause gemacht und mitgenommen)
Spürt man eigentlich eine "deutliche" Verbesserung des Muskelzuwachses und Kraftzuwachses oder is Protein für mich (noch) Augenauswischerei,.. ?
Btw, stimmt es das durch hohen Eiweiß"gehalt" ein Wert steigt (ich glaub kreatinwert) und man desw. viel trinken soll weils schädlich sein kann ?
-
Eiweiß solltest du immer zu dir nehmen egal wie lange du schon trainierst. Es ist ein elementarer Baustein zum Muskelaufbau.
-
1 Kappe Whey, 1/4-1/2 Milch (Leichte Muh --> 0.7% Fett und 1 kl. Banane
Also Milch geht schon noch klar aber Banane zum Whey ist nicht so toll.
Soll ja gerade schnell aufgenommen werden und die Banane ist da eher hinderlich. Misch lieber ordentlich Dextrose dazu und am besten Wasser.
Mit einem ordentlichen Whey schmeckt das eigentlich ganz gut...
LaZy
-
ich glaube eher, dass die milch das whey bremst, nicht die banane.