-
Was nehmen bei Durchfall?
Was kann man da tun damit man nicht so sehr abbaut?
-
Bioflorien (oder so) hilft da angeblich.
Solls in der Apo rezeptfrei geben.
Ist aber kein Supp.
-
also wenn ich durchfall hab wei es normaler oder von creatin nehm ich immer nen apfel und ne reibe und mach den dann zu brei. dann lass ich das so 10 min stehn bis es schön braun is und ess es halt. also bei mir wirkt es immer mach ich schon mein ganzes leben so ( früher halt immer meine mutter für mich gemacht )
-
Hy!
Nimm Imodium akut lingual!!
Ja, ja ist kein Supp, hilft aber innerhalb von Stunden gegen den Durchfall und du kannst am nächsten Tag mit deiner gewohnten Ernährung weitermachen!!!
Mir hat das direkt geholfen. Kein Gramm abgenommen, da der Durchfall nach wenigen Stunden bereits eleminiert war.
Gruß
Franky
-
Hilfe bei Durchfall
Unbedingt Ursache abklären. Was nimmst Du für Supp?
Manche vertragen Lactose nicht oder Creatin mit Milch einnehmen kann ebenfalls dazu führen.
Aber geriebener Apfel ist der Hit, weil einfach ein Hausmittel.
Viele Grüße
Rudi
-
Re: Hilfe bei Durchfall
 Zitat von Rudi 46
Aber geriebener Apfel ist der Hit, weil einfach ein Hausmittel.
genau
-
es kommt halt wie oben schon gesagt auf die ursache an, wenn der durchfall beispielsweise in der diät auftritt, wird es daran liegen dass du einerseits durch die kohlenhydratreduzierung weniger balaststoffe aufnimmst und andererseits durch den erhöhten eiweißkonsum die enzyme im darm überlastest, diese die hohen mengen an protein nicht mehr verstoffwechseln können und somit den durchfall induzieren. im ersten fall helfen kohlenhydrate (wie der obe genannte apfel), im zweiten fall würde ich es einmal mit einem enzym produkt wie wob enzym oder noch stärker pankreatin (beides in der apotheke) versuchen. dieses dann einfach jeweils zu stark eiweißreichen mahlzeiten einnehmen (z.b. ab 60g protein pro mahlzeit). dadurch steigerst du gleichzeitig die proteinverwertung und musst u.u. weniger aufnehmen um bessere resultate als vorher zu erzielen.
gruß bachi