
-
wie viel kg muskelzuwachs in welcher zeit?
hallo, ich trainiere seit 2jahren und 4 monaten und habe noch kaum erfolge erziehlt, meine kraft hat zwar ziemlich zugenommen, jedoch sind die muskeln nicht besonders gewachsen. ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich mit 16jahren mit dem training begonnen habe und jetzt 18 bin.
1.ist es normal, dass ich wegen meines alters wenig muskelmasse aufgebuat habe?
2. die eigentliche frage ist nun, wie viele kg habt ihr am anfang zugenommen? im ersten jahr, oder in den ersten 2. natürlich sind auch vergleichsbilder erwünscht und zahlen (z.b. bizeps)
ich möchte gleich im voraus sagen, dass sinnlose komentare nicht nötig sind, die bringen niemanden weiter, leider gibt es immer noch viele, die selbs keine ahnung habe aber sich gerne lächerlich über die gestellten fragen machen.
vielen dank für sinnvolle antworten
galileo
-
essen hilft... und in der Anfangszeit baut man am besten auf
-
Habe mit 18 Jahren ernsthaft angefangen. Trainiere jetzt seid 3,5 Jahren.
Meine Daten am Anfang: 1,80 m 67 Kg 11-12% Kf 36 cm Bizeps
Nach 1 Jahr: 74 Kg 13% Kf 38 cm
Alles was danach kam ging seehr langsam voran....
Denke nicht, dass es nur etwas mit deinem Alter zu tun hat...Übungsauswahl ist entscheident, mach nur Grundübungen und versuch immer die Gewichte zu steigern. Wie siehts mit deiner Ernährung aus? Deinen Daten nach zu Urteilen isst du zu wenig. Besonders als ich angefangen habe, habe ich alles reingestopft was nicht zurückgebissen hat. Also nicht den Mut verlieren, versuch viel!! mehr zu essen und stell evtl dein Training um, dann klappts schon!!!
-
60-kg-Experte/in
Es hängt einfach davon ab wie sehr du die Faktoren Richtig Hartes Training, viele und abwechslungsreiche Ernährung und Regeneration in einem Zeitraum konsequent einhälst.
Viel Eiweiss, genug Kohlenhydrate, 9 h Schlaf pro Nacht und ich würde am Wochenende nicht weggehen wenn du wirklich aufbauen willst. Je besser du diese Faktoren ausreizt, desto besser wächst du.
Ich hab schon insgesamt 4 Jahren im Studio verbracht.
Letztes Jahr hab ich zb ohne wirklichen Plan meinen Oberkörper trainiert und mäßige Fortschritte gemacht.
Und dieses Jahr hab ich innerhalb von 4 Monaten 16 kilo zugenommen.
Schwere Grundübungen und immer am Ball bleiben. Jede Trainingsenheit ganz durchziehen, kein Training ausfallen lassen.
-
Men`s Health Abonnent
Innerhalb des ersten Jahres hab ich kaum zugenommen weil ich komplett falsch trainiert hab.
Angefangen hab ich Bankdrücken mit ca. 40kg und nach einem jahr war ich erst auf 50kg.
Jetzt drück ich ein halbes Jahr später 90kg und ein bisl was je nach Tagesverfassung.
Bizeps: Am Anfang 39cm (aber FETT), nach einem jahr nur mehr 32cm, und jetzt wieder fats 40cm durch konsequentes Training, eine gute Diät/Ernährung, und fort gehen nur wenn ich wirklich was ausgeben kann also max 1-2x pro Monat.
Außerdem kommt es einfach drauf an wie du trainierst, wenig WH und viel Gewicht und mittel WH/Gewicht etc.
Ich habe sehr gute Erfolge mit Gewichtssteigerung pro Satz erzielt.
z.B: Bakdrücken: 2x40kg Aufwärmen, dann 2x60kg, 2x70kg, 1x80kg soviele WH wie möglich und immer mein max Gewicht ausloten.
So trainier ich bei (fast) jeder Übung, und ich steigere durch 1-2 Sätze viel gewicht und wenig WH meine Kraft und durch die 4-5 Sätze wenig-mittel Gewicht und viele-mittlere Wh's meine Masse
-
vielen dank für eure schnelle antworten
am essen kans eher nicht liegen, ich habe einen recht hohen kfa also auch einige polster. ich werde mal probieren, mich mehr zu erholen, aber ich schaffe es kaum 9h zu schlafen, da müsste ich um 21:00 bereits einschlafen. sorry Brandineser, ich verstehe nicht ganz, wie dein training funktioniert, könntest du es bitte noch etwas erklären? ich habe wohl das gleiche problem wie du es hattest, ich steigere mich bei den gewichten auch sehr langsam.
vielen dank
-
ja, zu einem teil könntest du recht haben, aber ich esse auch viel geflügel, thunfisch und teigwaren. hat mir jemand eine grosse liste, mit narungsmitteln, welche gut und welche schlecht sind für bb's?
-
Die findest du in jedem text zum Thema gesunde Ernährung (google!). Nur nimmst du zum Muskelaufbau mehr Eiweiss zu dir als allgemein empfohlen, nämlich eher 2g/kg Körpergewicht statt 0,8-1g. Solltest du 60kg Fett zuviel haben gilt das natürlich eher für die fettfreie Masse.
-
Wenn du bei 70 kg auf 1.77 zu viel Kf hast isst du auf jeden Fall falsch!
Ich hab im ersten Jahr auch total falsch trainiert...habe trotzdem ganz gut aufgebaut.
-
ja, bis jetzt habe ich nicht besonders auf die ernährung geschaut, aber das will ich jetzt ändern. ich hoffe, das wird nicht all zu schwierig, plant ihr jeden tag euer essen, damit ihr die richtigen mengen kh, proteine und fette habt?
Ähnliche Themen
-
Von Eisenbrecher92 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 07.04.2015, 00:29
-
Von nobody 85 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 23.01.2008, 16:21
-
Von Schnubbi-x im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 18.07.2006, 09:40
-
Von DavidG im Forum Abspeckforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 12.11.2005, 12:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen