Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
    Sportbild Leser/in

Warum loose ich so im BD ab

ICh verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe beim BD schon große Probleme 10 saubere WH mit 60kg hinzubekommen. Zur Info ich trainiere schon 8 Monate intensiv im Studio. Der Witz ist, dass ich mich in jeder Übung steigern kann auch wenn es schwerer wird. Aber beim BD stagnier ich bestimmt schon mindestens 4 monate. Habe mal Dips gegen BD getauscht für eine bestimmte Zeit, wo ich mich kontinuierlich steigern konnte. Als ich wieder auf BD wechselte war wiederrum null steigerung möglich. Ich weiss absolut nicht woran das liegt, weil ein Kumpel von mir trainiert erst 5 monate und schafft schon in der kurzen Zeit 3 WDH mit 100kg und wiegt dabei genauso viel wie ich. Was könnten die Ursachen sein- zu schwacher trizeps oder einfach nur falsche Technik. So langsam macht mir diese Übung keinen spaß mehr, weil sie anscheinend bei mir absolut nichts bringt. Wie kann das sein?

Sportbild Leser/in
    geht mir genau soo....ich würd sagen einfach weiter drücken was das zeug hält.

Discopumper/in
    vielleicht mal mit Kurzhanteln trainieren und/oder 5x5 Schema machen

Eisenbeißer/in
    1 woche KH = 5 kg steigerung im arbeitssatz, einfach oder ?

war bei mir jedenfalls so ...

Sportbild Leser/in
    Du hast dir doch selber die Antwort gegeben - mach einfach Dips und häng Gewicht dran.
    Wenn du dich bei den Dips steigerst, drückst du natürlich auch mehr auf der Bank.

Welche Übungen führst du denn vor dem BD aus (Vorermüdung?)?
    Wieviele Sätze mit wieviel WH BD machst du? -> kannst es auch mal mit wenigen WH ausprobieren, um mehr in den Kraftbereich zu gehen (z.B. 5*5).

Sportbild Leser/in

Re: Warum loose ich so im BD ab

Geht mir fast genauso. Vielleicht ist BD auch einfach nicht "Deine Uebung".
    So kann zum Beispiel mein Trainingspartner recht gut drücken, dafür schafft er aber nichts beim Klimmis oder Kniebeuge, die ich wiederum sehr gut hinbekomme...

Sportstudent/in
    Mein Tipp:

TE1:6-8 Sätze mit 2-4 Wdh. - danach Flys 5 sätze zum totalen aufpumpen
    TE2:6-8 Sätze mit 2-4 Wdh. - danach mittelschweres Schrägbankdrücken zum aufpumpen mit 4-5 Sätzen

mfg,jt

Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel
    Wie oft in der Woche trainierste deine Brust? Also beim klassischen 3-Split (Brust 1 Mal die Woche) konnte ich mich auch nicht wirklich steigern.

Nun hab ich zum 1. Mal HST gemacht - 3 x die Woche GK - und schwupps konnte ich mein Arbeitsgewicht um 7,5 Kilo steigern.

Also versuchs evtl. mal mit einem GK-Plan wo du alle 2-3 Tage deine Brust belastest - oder versuchs mit KH! (Soll auch ganz gut klappen)

MfG Alex

Eisenbeißer/in Avatar von Badboy007
    HI,
    mach doch einfach nur 4-6Wdh, dafür aba mit mehr Gewicht, deine Muskeln drauchen auch ma Abwechslung, damit sie wachen und stärker werden.!

Ein Kuss und Schluss

mfg Badboy

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Badboy007
    HI,
    mach doch einfach nur 4-6Wdh, dafür aba mit mehr Gewicht, deine Muskeln drauchen auch ma Abwechslung, damit sie wachen und stärker werden.!

Ein Kuss und Schluss

mfg Badboy
    das die muskeln extra abwechslung brauchen halte ich für ein gerücht -.-
    allein das langsame erhöhen der gewichte reicht zur abwechslung.

aber wenn du 60 10 mal schaffst, mach nächstes mal 65, dann rutscht du eh automatisch in den niedrigeren wdh. bereich...
    irrgendwann dann 65 10 und dann erhöhst auf 70.... wo is das problem..?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte