-
Werde demnächst Boxtraining machen,soll trainigsplan trotzde
Hallo,
mein TP sieht zur Zeit so aus
1.Tag Rücken
2.Tag Brust Bizeps
3.TAg Beine
4.Tag Schulter Trizeps
(Bauch jeden 2.Tag)
Ich gehe sechs Tage die Woche in Gym, trainier also in neun tagen jede Muskelgruppe zweimal.Ich trainiere sehr schwer und hart.Gehe nocheinmal pro Woche zum joggen.
Werde bald noch zweimal in der Woche Boxtrainig machen.
Sollte ich dann mit BB zwecks Übertraining bisserl kürzer treten?Also anstatt sechsmal nur viermal gehen.Oder kann ich so weitermachen und BB und Boxen auch am gleichen tag machen?
Danke für die Antworten!
-
hi! also ich werde in nächster zeit auch mit (kick)boxen anfagen, ist echt ne super sache!
ich würde dann eher nur 3 mal bei nem 3er split ....oder 2 mal bei nem 2er split die woche trainieren, dafür vielleicht häufiger zum boxen 
meine aufteilung bei 2 mal Box wird sein:
TE1 Rücken/Triceps
TE2 Brust/Bizeps
(veilleicht sollt man auch Bizeps und Trizeps tauschen um längere Regenerationszeit zu haben, kann aber im Moment so besser trainieren...muss ich aber selbst noch ausprobieren)
TE3 Schultern/Beine
(Schultern vor Beine weil schulter meine schwachstelle ist und ich nach Beintraining nicht mehr fit bin)
ok bei 3+ mal Box:
TE1: Rücken, Schulter, Bizeps
TE2: Brust, Trizeps, Beine
oder
TE1: Rücken, Bizeps, Beine
TE2: Brust, Schulter, Trizeps
dabei nicht zu viele Übungen/Sätze und eher nicht bis zum MV.... wäre halkt besser wenn du mal deinen kompletten plan postest!
bauchtraining kannste weglassen...
und dehnen nicht vergessen!
-
Re: Werde demnächst Boxtraining machen,soll trainigsplan tro
 Zitat von jaysean
Hallo,
1.Tag Rücken
2.Tag Brust Bizeps
3.TAg Beine
4.Tag Schulter Trizeps
(Bauch jeden 2.Tag)
Ich gehe sechs Tage die Woche in Gym, trainier also in neun tagen jede Muskelgruppe zweimal.Ich trainiere sehr schwer und hart.Gehe nocheinmal pro Woche zum joggen.
Sollte ich dann mit BB zwecks Übertraining bisserl kürzer treten?Also anstatt sechsmal nur viermal gehen.Oder kann ich so weitermachen und BB und Boxen auch am gleichen tag machen?
Danke für die Antworten!
würde so machen:
te 1: Rücken,Trizeps
Te2: schultern, beine
te3: Brust, bizeps
1 oder 2 tage pause
dann wiederholen...
das is doch ok? und wennst ins ÜT kommst merkst es eh
-
mein tipp: steige auf ein GK-plan mit nur grundübungen um. 2-3mal die woche.
-
Re: Werde demnächst Boxtraining machen,soll trainigsplan tro
 Zitat von jaysean
Hallo,
1.Tag Rücken
2.Tag Brust Bizeps
3.TAg Beine
4.Tag Schulter Trizeps
(Bauch jeden 2.Tag)
Danke für die Antworten!
also an den tagen wo ich boxe(montag,mittwoch,freitag) gehe ich nicht zum fitness weil ich sonst beim boxen voll abkaken würde,da brauchst du echt viel condi und kraft,ich bin auch regelmäßig gejoggt und glaub mir das ist garnix im vergleich zum richtigen boxtraining
-
Kann ich dann das Joggen weglassen wenn ich zum Boxen gehe?
-
Ich würde mit dem Boxtrainer reden.
Im Box sowie im Kickboxtraining macht man genug Ausdauer und Krafttraining und wenn man dann noch extra 3 oder 4 Mal Bodybuilding macht, sollte man aufpassen dass man nicht ins Übertraining gerät.
Also ich glaub ein 2er Split 1 Mal die Woche wäre am besten.
Es kommt natürlich auch darauf an ob ihr später was mit Boxen anfangen wollt oder mit BB!