Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Traingslust

Gesperrt

Traingslust

Hi ich habe aktuell praktisch jeden tag richtig lust hart zu trainieren...geht auch mal umgekehrt aber irgendwie könnte ich in den letzten wochen am liebsten jeden tag.
    Nun wächst der muskel ja wären der regeneration und nicht beim training. Ich mache zwischen meinen Trainingstagen immer einen tag pause. Manchmal zwei tage pause.
    Habe einen 3er splitt sodass ich diesen einmal die woche mache ( machmal auch in 6tagen dann) Problem ist dass ich machmal nach einem tag pause noch sonen ganz leichten muskelkater habe, hat mit muskelkarter nicht viel zu tun , man fühlt halt noch n bisschen das training und man merkt seine muskeln...kein schmerz ihr wisst was ich meine

Wenn ich diese Gefühl noch habe aber schon einen tag pause gemacht habe, kann ich dann getrost schon wieder trainieren oder sollte ich an solchen tagen lieber noch nen tag pause einschieben? Nach meinem beintag hab ich z.B ganz selten am nächsten tag irgendwelche spürbaren auswirkungen...ich weiß nicht vllt is mein bein training nicht so hart wie das andre ka...glaub ich aber nicht ( gehe bei meinen waden z.b immer auf max gewicht und so lange bis nix mehr geht fast mvs)

Ich hab auch mal gelesen dass man gerade nach tagen mit Kreuzheben besser 2 tage pause machen sollte!

Wie sollte ich meine regeneration am besten bewerkstelligen? So wie bisher? ein tag pause weiter gehts, nach dem kh meistens 2 tage pause)

am liebesten würd ich natürlich hörn jeden tag aber das geht ja leider nicht

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Wenn du dich trainingsbereit fühlst, reicht auch ein Tag Pause...
    Ist der Muskelkater aber echt heftig würd ichs lassen...kann ordentlich schief gehen...

Gesperrt
    Wie ist das mit keinen- 1 Tag Pause beim 3er Split 5x die Woche?

Gesperrt
    Wann soll ich eigentlich am besten cardio training machen? An den eigentlichen pausen tagen oder an den trainingstagen? Wenn an den trainingstagen: wann dann?

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Georgy
    Wann soll ich eigentlich am besten cardio training machen? An den eigentlichen pausen tagen oder an den trainingstagen? Wenn an den trainingstagen: wann dann?
    An trainingsfreien Tagen oder wenn an Trainingstagen, dann eher morgens und erst Abends trainieren.
    Ist aber nichts für jeden. Solltest es eher mal ausprobieren und nicht gleich verausgaben, um zu testen ob dus "verträgst"

Sportbild Leser/in
    Ich trainiere auch im 3er Split, die Pausentage zwischendurch gehen mir auch tierisch aufn keks, verstehs auch nicht so ganz, weil wenn ich beispielsweise mittwochs meine beine trainiert habe, warum kann ich dann nicht donnerstags einfach meine brust und meine arme trainieren? oder geht das ohne weiteres?
    Also könnte ich mein 3er Split nicht rein theoretisch Mo,Di,Mi, Pause, Fr,Sa,So durchziehen? weil die einzelnen Muskelgruppen hätten dann ja zwischendurch 1 tag pause, oder seh ich das falsch?

T1: Brust+Arme
    T2: Beine
    T3: Schultern+Rücken+Bauch

Danke schonma für hilfreiche Beiträge

Lesezeichen