-
Eisenbeißer/in
Übungen für den Rumpf
Hallo Leute!
Da ich Tennis spiele bräuchte ich mal eine gute Übung für den Rumpf, schräge Bauchmuskeln ...
Spielt jemand von euch Tennis und weiss was ich meine?
Danke,
Jipp
-
www.menshealth.de
da gibts zur Zeit nen Artikel zu Rumpfübungen
-
Schnapp dir eine Kurzhantel (schön schwer) und halte sie mit ausgetrecktem Arm seitlich neben deinem Körper. Nun beugst du deinen Oberkörper über den Rumpf zu Seite, lässt den restlichen Oberkörper aber gerade. Dann ziehst du ihn wieder hoch, etwas über die aufrechte Position hinaus und wiederholst das Spiel. Seitenwechsel.
http://www.exrx.net/WeightExercises/...BSideBend.html
Das für die schrägen Bauchmuskeln 
Allgemein ist auch Kreuzheben gut geeignet, wobei allerdings noch viel stärker die untere Rückenmuskulatur gefordert wird. Bauchmuskeln sind auch dabei.
-
 Zitat von Ratzebratz
Schnapp dir eine Kurzhantel (schön schwer) und halte sie mit ausgetrecktem Arm seitlich neben deinem Körper. Nun beugst du deinen Oberkörper über den Rumpf zu Seite, lässt den restlichen Oberkörper aber gerade. Dann ziehst du ihn wieder hoch, etwas über die aufrechte Position hinaus und wiederholst das Spiel. Seitenwechsel.
http://www.exrx.net/WeightExercises/...BSideBend.html
Das für die schrägen Bauchmuskeln
Allgemein ist auch Kreuzheben gut geeignet, wobei allerdings noch viel stärker die untere Rückenmuskulatur gefordert wird. Bauchmuskeln sind auch dabei.
kenn ich, is gut, aber is das nicht irrgendwie grauenhaft für die WS?
-
Flex Leser
ich bin ja sonst absolut nicht der typ dafür ........
aber hier wäre echt kreuzheben die beste alternative. stärkt die komplette rumpfpartie und schult die koordination der muskeln, was bestimmt ganz nützlich fürs tennis wäre.