-
Eiweißpulver aus der Apotheke zur Gewichtszunahme ?!
Guten Abend erst einmal 
Nach längerem Durchstöbern dieses Forums, wurde ich leider nicht fündig und habe mich dazu entschieden meine Frage nun selbst zu stellen.
Ich werde in einem halben Jahr 18 Jahre alt, bin 1,85m groß und wiege nur 70kg. Deshalb habe ich mir vor ein paar Monaten ein Hantelset (Kurz- und Langhantel) besorgt, um neben dem bestehenden Fußballtraining meinen Körper zu trainieren. Ich esse meiner Meinung nach relativ viel, nur nehme ich einfach nicht zu (mein Vater ist auch sehr schmächtig, evtl. ist es seine Schuld *g*) Darum habe ich mich dazu entschlossen Eiweißpulver bei der Apotheke zu kaufen und wollte fragen ob das eine gute Idee ist oder ob es andere Alternativen gibt, an Körpergewicht zuzugewinnen.
Bitte um Antworten und danke im voraus 
MfG
-
Sportstudent/in
Protein (Eiweis) Pulver zum zunehmen ist Quatsch...
möchte man zunehmen sind zum einen erstmal Kohlenhydrate (Energie) wichtig...
und du erwähntest, das du recht viel ißt...
dann schreib doch mal auf, was du so an einem "normalen" tag alles zu dir nimmst, und wir werden dir dann beweisen, das es zuwenig ist 
also poste mal deine Ernährung...
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
Oh man, wenn noch einer so eine Frage stellt a la
"Wie nehme ich zu",
schmeisse ich alle hin, fahre auf eigene Kosten zu dieser Person und werde dieses schwein mesten bis er 50kg zugenommen hat!
-
Erstmal danke an michaelp 
Nunja ist schwierig jetzt alles aufzulisten, was ich täglich esse, da es jeden Tag etwas anderes ist. Aber durchschnittlich sind das:
Zum Frühstück: Eine Schale Müsli mit Schokogeschmack und Milch oder zwei Brötchen mit Geflügel-Wurst oder 3 Scheiben Toast mit ebenfalls Mortadella oder Geflügel-Wurst.
Zum Mittagessen: Was meine Mutter halt so kocht .... von Gulasch bis Geschnetzeltem usw ist alles dabei.
Zum Abendessen: ~Vier Scheiben Brot mit Wurst oder Zwiebelmettwurst.
Dazwischen verteilt Tag für Tag verschieden mal Chips, andere Süßigkeiten, auf jeden Fall nen Joghurt, Eis und mindestens 2 Liter Wasser mit Guarana-Geschmack 
Also lohnt es sich für mich auf keinen Fall mir Eiweiß-Pulver zuzulegen???
Bitte um weitere Antworten und Hilfen... danke
-
Sportstudent/in
bei "Deiner" Ernährung (welche im übrigen NICHT so viel ist, wie du denkst) LOHNT sich ein Proteinpulver sicherlich, da es eher schwer für Dich werden würde, Deine Ernährung umzustellen...
"nur" um wirklich (Muskelmasse) zuzunehmen, solltest Du deine Ernährung wirklich und wahrhaftig umstellen...
und viel essen liegt zumeist im Auge des Betrachter´s
rechne mal über einen zeitraum von einigen tagen ungefähr aus, (mit einer Nährwerttabelle (oder Hilfe deiner Mutter ) wieviel kalorien (Energie) du zu dir nimmst, und dann schätze mal ab wieviel Energie du am tage verbrauchst... mit Arbeit, Training & Grundumsatz...
und schon wirst du merken = das du NICHT so viel ißt, wie du denkst...
*keep on pumping clean* gruß de micha