Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Flex Leser Avatar von John.S

Endlich mal ein bischen besserer artikel über bb!

http://www.gmx.net/de/themen/gesundh...6921vI36m.html

Beim unteren bild musste ich aber lachen:

Ein Vorurteil gegen Bodybuilding ist, dass man davon zu große Muskeln bekommt.
    © dpa
    Vergrößern (Symbol)
    Wir und zu grosse muskeln? Im leben nicht!

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    naja meiner meinung nach kann man die paar zeilen nicht artikel nennen. dazu ist viel zu wenig text vorhanden. da stecken nicht genug argumente fürs BB drin, als das sich eine voreingenommene person davon überzeugen ließe.

Flex Leser Avatar von John.S
    Ja das stimmt.
    naja wenigstens etwas.

Eisenbeißer/in Avatar von D_Toretto
    andererseits lässt sich eine voreingenommene Person wohl auch meist mit den besten Argumenten nicht überzeugen.

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von D_Toretto
    andererseits lässt sich eine voreingenommene Person wohl auch meist mit den besten Argumenten nicht überzeugen.
    kann ich nur bestätigen....leider

60-kg-Experte/in
    kurzer aber netter artikel.stehen doch genug informationen drin.

basti

75-kg-Experte/in
    Naja viele von uns tragen durch Doping leider zum schlechten Ruf vom BB bei und dann heißt es plötzlich: " Von denen nimmt jeder was!" oder " Die Langzeitschäden sind denen nicht bekannt!"

Dazu ist nur zu sagen, dass Fitnesstraining das beste für den Körper überhaupt ist und damit meine ich nicht übertriebenes Kräftigungstraining. Damit erreicht man zwar keine Muskelberge, dafür Fitness und gute Haltung+ Figur.

Doch so richtig überzeugtes BB bin ich auch der Meinung ist auf Dauer nicht gesund, daher die Vorurteile. Doch das sind auch nicht viele!

Sportbild Leser/in Avatar von JoeWeider
    Ein "bisschen besser" ist das schon. Aber ich habe etwas viel Besseres gefunden: http://www.4.am/Sport/Sport/Ist_Body...050721768.html
    Daraus folgender Ausschnitt:
    Ist Bodybuilding Sport?
    Als Methode des Muskeltrainings hat sich Bodybuilding allgemein durchgesetzt. Sportler fast aller Sportarten trainieren mit Gewichten oder an Kraftmaschinen. Fitness-Center und Krafträume sind aus dem Sport nicht mehr wegzudenken. Und dass Bodybuilder härter trainieren als die meisten Athleten anderer Sportarten, dass sie sich viele Jahre mehrere Stunden täglich größten Anstrengungen unterziehen, wird auch allgemein anerkannt. Aber wenn Bodybuilder ihren trainierten Körper im Wettkampf präsentieren, ist von 'Show' oder 'Spiel' die Rede: die Wettkämpfer würden sich nur zur Schau stellen oder ihre Muskeln 'spielen lassen'. Statt von Sportlern spricht man von 'Muskelprotzen'. Nach streng wissenschaftlichen Kriterien muss Bodybuilding jedoch als ultimative Sportart bezeichnet werden: Bodybuilding ist die umfassendste, direkteste, extremste, gerechteste, fairste und ungefährlichste Sportart.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von JoeWeider
    Ein "bisschen besser" ist das schon. Aber ich habe etwas viel Besseres gefunden: http://www.4.am/Sport/Sport/Ist_Body...050721768.html
    Daraus folgender Ausschnitt:
    Ist Bodybuilding Sport?
    Als Methode des Muskeltrainings hat sich Bodybuilding allgemein durchgesetzt. Sportler fast aller Sportarten trainieren mit Gewichten oder an Kraftmaschinen. Fitness-Center und Krafträume sind aus dem Sport nicht mehr wegzudenken. Und dass Bodybuilder härter trainieren als die meisten Athleten anderer Sportarten, dass sie sich viele Jahre mehrere Stunden täglich größten Anstrengungen unterziehen, wird auch allgemein anerkannt. Aber wenn Bodybuilder ihren trainierten Körper im Wettkampf präsentieren, ist von 'Show' oder 'Spiel' die Rede: die Wettkämpfer würden sich nur zur Schau stellen oder ihre Muskeln 'spielen lassen'. Statt von Sportlern spricht man von 'Muskelprotzen'. Nach streng wissenschaftlichen Kriterien muss Bodybuilding jedoch als ultimative Sportart bezeichnet werden: Bodybuilding ist die umfassendste, direkteste, extremste, gerechteste, fairste und ungefährlichste Sportart.
    der ist echt gut unbedingt lesen

basti

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    bodybuilding ist wohl alles andere als die ungefährlichste sportart....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte