-
Training ähnlich WKM
Hallo,
erstmal bin ich nicht so neu hier, wie es meine Postingzahl sagt. Hatte da nur ne alte Mailaddy, die ich nich mehr abrufen kann angegeben.
In Sachen Training bin ich dennoch ziemlicher Laie.
Möchte nun (Semesterferien) anfangen mal wieder etwas mehr bzw. sinnvoll zu trainieren und wollte dabei nachm WKMs Plan vorgehen.
1. Ich hab nix hier, wo ich Klimmzüge machen könnte. Also muss das leider entfallen.
2. TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Frontdrücken
Hab derzeit noch Probleme mit der korrekten Ausführung und will z.B. beim Kreuzheben nichts kaputt machen. Ausserdem sind Dinge wie Lat-Ziehen nicht möglich zuhause, nur beim Kumpel.
Seit 2 Jahren trainier ich ca., aber bisher eigtl größten Teils Schwachsinn. Hab mich in dieser Zeit wenigstens von 40kg Bankdrücken auf 70kg gesteigert bei 1,81m und 76kg! Bin aber schmächtiger, wie es diese Maße/Massen ausdrücken.
Generell gehts mir darum, dass ich Masse aufbaue. Hatte mal zu "Beginn" an 8 Wdh bei 4 Sätzen gedacht.
Hab nur leider keine Ahnung, wie so ein Plan aussehen könnte, evtl habt ihr noch erst paar Tipps. Habe versucht aus den anderen Threads hier manches miteinfließen zu lassen, aber es bringt auch nix, wenn ich die Threads 10x durchles, daher wend ich mich hier an euch.
Hab ebenfalls den Bauchthread gelesen:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=83815
1. Übung ok.
Was soll ich sonst noch machen? Auch alle 2,3 Tage?
Wieviele Übungen überhaupt? 2? Wurde daraus nicht ganz schlau, ist einfach zuviel an Info, dass man zu verarbeiten hat.
-
Re: Training ähnlich WKM
 Zitat von scr4tchy1982
Generell gehts mir darum, dass ich Masse aufbaue. Hatte mal zu "Beginn" an 8 Wdh bei 4 Sätzen gedacht.
wkm macht doch in seinem thread auch nen vorschlag zu wiederholungszahlen und zur progression, wieso nimmste dir das nicht zu herzen?
zu den klimmis...kauf dir ein türreck, kostet doch nich viel!
-
Ack, Türreck gibt ab 15€.
-
hi,
ich glaube was ich fragen will passt hier in den thread.
ich bin heute auch mit dem wkm plan angefangen und habe eben die erste te hinter mir.
hab ich das denn richtig verstanden das ich alle übungen mit einem gewicht von 40 kg beginne?
ich war danach echt geschlaucht und ich werde morgen einen schönen muskelkater haben merke es jetzt schon besonders im hinteren oberschenkel
-
hmm die frage war deshalb hiergestellt, weil es da 10 stickies gibt und sicher immer den passenden beitrag auf seite 32 rauszusuchen ist sehr mühsam.
ich post heute abend einfach mal was und ihr zerreisst mich dann.
wie bauch trainieren? s.o.!
-
 Zitat von scr4tchy1982
hmm die frage war deshalb hiergestellt, weil es da 10 stickies gibt und sicher immer den passenden beitrag auf seite 32 rauszusuchen ist sehr mühsam.
ich post heute abend einfach mal was und ihr zerreisst mich dann.
wie bauch trainieren? s.o.!
Wenn du KH und KB machst brauchst du am Anfang erstmal keine Bauchübungen. Ansonsten ist der Bauch genau ein Muskel wie jeder andere. 2 mal die Woche reicht locker. Wiederholungen sollten auch im Rahmen von 8-12 liegen.
-
@ wkm
Wohin kann dabei die Reise gehen?
Z.B.:
(Start mit 40 Kg auf der Bank)
Alle 2 - 3 Wochen (Bankdr. 4 mal ausgeführt) um 2,5 Kg steigern. Ebenso mit ALLEN
anderen Übungen verfahren.
1 Jahr = 52 Wochen = ca 17 Steigerungen:
40 Kg + 17 * 2,5 Kg = 40 Kg + 42,5 Kg = 82,5 Kg!
Nach 2 Jahren wären das schon 40 Kg + 2 * 42,5 Kg = 125Kg!!!
(Entnommen aus R. Strossen, Superkniebeugen)
start mit 40 kg, hab ich doch richtig gelesen oder
gruß schnappes[/u]
-
 Zitat von Schnappes
@ wkm
Wohin kann dabei die Reise gehen?
Z.B.:
(Start mit 40 Kg auf der Bank)
Alle 2 - 3 Wochen (Bankdr. 4 mal ausgeführt) um 2,5 Kg steigern. Ebenso mit ALLEN
anderen Übungen verfahren.
1 Jahr = 52 Wochen = ca 17 Steigerungen:
40 Kg + 17 * 2,5 Kg = 40 Kg + 42,5 Kg = 82,5 Kg!
Nach 2 Jahren wären das schon 40 Kg + 2 * 42,5 Kg = 125Kg!!!
(Entnommen aus R. Strossen, Superkniebeugen)
start mit 40 kg, hab ich doch richtig gelesen oder
gruß schnappes[/u]
da steht doch "z.b". D.h. " Zum Beispiel"
-
ähm ja, die frage war nur, mit welcher 2. übung ich bauch trainieren soll?
die 1. aus diesem sticky-bauchthread hab ich mal übernommen. dann werd ich nimmer so recht schlau. crunches kommen ja net so super an. wie soll ich das mit den gewichten machen, wohin??
"tp" kommt heut abend. evtl könnt ihr den dann verbessern, hab keinen plan davon, ehrlich gesagt. nur das, was ich hier gelesen habe.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von wkm
@(im Buch, aus dem das Zitat
stammt) sogar ein Ausgangswert von 60 Kg. da aber hier im forum das
viele Einsteiger und anfänger für "nicht m,achbar" hielten, habe ich das
von 60 auf 40 reduziert - für das RECHENBEISPIEL![/i]
Gruß
WKM
da hat Schnappes aber Glück gehabt 
nur gut das er ned die TE mit KZ grad gemacht hat, so mit 40kg Zusatzgewicht 
ach ja zu Thema
bau halt - so zum Auwärmen - bei Deiner KB-Einheit Frontkniebeugen ein, dann braucht kein seperates Bauchtraining mehr